Yamaha XMAX 125 2024 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2024 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 Tech MAX von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Yamaha NMAX 125 Tech MAX bietet mit 100 mm vorne und 91 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Yamaha XMAX 125 mit 90 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 Tech MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 Tech MAX sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 51 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 Tech MAX sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2024 |
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 12,2 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | CDI |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 90 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 90 mm | 91 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 230 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 230 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 1935 mm |
| Breite | 775 mm | 740 mm |
| Höhe | 1415 mm | 1200 mm |
| Radstand | 1570 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 7,1 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 541 km | 322 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | 52 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,2 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |