Yamaha R6 GYTR 2024 vs. Suzuki GSX-R 600 2017
Bewertung
Yamaha R6 GYTR 2024 vs. Suzuki GSX-R 600 2017 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R6 GYTR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX-R 600 von 69 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der R6 GYTR.
Bei der R6 GYTR federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt R6 GYTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 600 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha R6 GYTR misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der R6 GYTR passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha R6 GYTR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R6 GYTR 2024 |
Suzuki GSX-R 600 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Frischöl | |
| Hubraum | 599 ccm | 599 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 67 mm |
| Hub | 42,5 mm | 42,5 mm |
| Leistung | 118,4 PS | 125 PS |
| U/min bei Leistung | 14500 U/min | 13500 U/min |
| Drehmoment | 61,7 Nm | 68,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 11500 U/min |
| Verdichtung | 13,1 | 12,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | nein | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Brücken | Twin-Spar |
| Lenkkopfwinkel | 24 Grad | |
| Nachlauf | 97 mm | |
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2040 mm |
| Breite | 695 mm | 715 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1375 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Reichweite | 257 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 154 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,6 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 196 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |