Peugeot Pulsion 125 Active 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2022
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Active 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Active.
Bei dem Pulsion 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Active misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Yamaha mit 131 kg.
In den Tank des Pulsion 125 Active passen 12 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Active 2023 |
Yamaha NMAX 155 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 155 ccm |
| Bohrung | 57 mm | 58 mm |
| Hub | 48,9 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 14,4 PS | 15,1 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11,9 Nm | 14 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12,7 | 11,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Zündung | CDI | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 95 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 90 mm | 85 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 230 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 210 mm | 230 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1970 mm | 1935 mm |
| Breite | 760 mm | 740 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | 131 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 7,1 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 413 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
| Höhe | 1160 mm | |