Kawasaki Ninja ZX-10R 2025 vs. Zero XE 2025
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-10R 2025 vs. Zero XE 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Zero XE mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Ninja ZX-10R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die XE setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Zero XE hat mit 220 mm vorne und 248 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja ZX-10R mit 120 mm vorne und 115 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zero vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 207 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Zero mit 101 kg.
In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit.
Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 40 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero XE sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-10R 2025 |
Zero XE 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Elektro |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 998 ccm | |
| Bohrung | 76 mm | |
| Hub | 55 mm | |
| Leistung | 203 PS | 20,1 PS |
| U/min bei Leistung | 13200 U/min | |
| Drehmoment | 114,9 Nm | 58 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 11400 U/min | |
| Verdichtung | 13 | |
| Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | |
| Drosselklappendurchmesser | 47 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Nachlauf | 105 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 120 mm | 220 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 115 mm | 248 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | 240 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | radial, Petal | |
| Marke | Brembo | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2085 mm | |
| Breite | 750 mm | |
| Höhe | 1185 mm | |
| Radstand | 1440 mm | |
| Sitzhöhe von | 835 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 207 kg | 101 kg |
| Tankinhalt | 17 l | |
| Führerscheinklassen | A | A1, A2 |
| Sitzhöhe bis | 900 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | |
| Reichweite | 100 km | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 4,3 kWh | |
| Ist Akku entnehmbar? | ja | |
| Ladestecker | Schuko | |