Ducati Multistrada V4 S 2025 vs. Fantic Caballero Rally 500 2024

Ducati Multistrada V4 S 2025

Fantic Caballero Rally 500 2024

Bewertung

Ducati Multistrada V4 S 2025
VS.
Fantic Caballero Rally 500 2024
 

Ducati Multistrada V4 S 2025 vs. Fantic Caballero Rally 500 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V4 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 170 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 40 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 S von 124 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Rally 500.

Bei der Multistrada V4 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Fantic Caballero Rally 500 bietet mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada V4 S mit 170 mm vorne und 180 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V4 S misst 1.566 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 231 kg ist die Ducati massiv schwerer als die Fantic mit 150 kg.

In den Tank der Multistrada V4 S passen 22 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada V4 S gibt es aktuell 100 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ducati gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V4 S 2025

Fantic Caballero Rally 500 2024

Ducati Multistrada V4 S 2025 Fantic Caballero Rally 500 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1158 ccm 449 ccm
Bohrung 83 mm 94,5 mm
Hub 53,5 mm 64 mm
Leistung 170 PS 40 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 7100 U/min
Drehmoment 124 Nm 40,2 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Monocoque Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 65,8 Grad
Nachlauf 100,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 50 mm 43 mm
Federweg 170 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 180 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm 230 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme adaptive Fahrzeughöhe, Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1566 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 840 mm 860 mm
Sitzhöhe bis 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 231 kg 150 kg
Tankinhalt 22 l 12 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 338 km 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 162 g/km 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l/100km 4,2 l/100km
Länge 2080 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 157 kg
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Multistrada V4 S 2025

BMW R 1300 GS vs. Ducati Multistrada V4 S Motorrad-Vergleich 2025

Fazit von Gregor vom 29.04.2025:

Fantic Caballero Rally 500 2025

Fantic Caballero 500 Rally Offroad Test

Fazit von Gregor vom 14.07.2025:

Schon bei zahlreichen Tests musste sich die Multistrada auf extrem vielseitigem Terrain gegen viele Gegner behaupten und war dabei meistens das schnellste und insgesamt auch beste Motorrad. Das Erfolgsrezept: Reisetauglichkeit mit unzähligen Komfort-Features vereint mit einem Level an Sportlichkeit und Fahrperformance, welches seinesgleichen sucht. Die Ducati Ingenieure haben in das Motorrad alle hochwertigen Zutaten eingefüllt, welche man für Geld kriegen kann. Diese wurden zu einem harmonischen Gesamtpaket vereint, welches unfassbar gut fährt. Eine würdige Siegerin von diversen Vergleichstests zu einem stolzen Preis.

Die Fantic Caballero 500 Rally positioniert sich als wendiges, spaßorientiertes Offroad-Motorrad mit starkem Charakter und überraschendem Tiefgang. Sie richtet sich nicht an jene, die kompromisslose Adventure-Tourer suchen, sondern an alle, die ein leichtes, intuitiv fahrbares und emotional aufgeladenes Bike für Geländeausflüge und Alltag suchen. Mit ihrem kräftigen Einzylinder, dem agilen Fahrverhalten und zahlreichen cleveren Detaillösungen bietet sie viel Freude – vor allem für Fahrerinnen und Fahrer mit geringer bis durchschnittlicher Körpergröße. Gleichzeitig zeigt sie Licht und Schatten: Dort, wo sie hochwertig gefräste Teile und Offroad-taugliche Lösungen bietet, begeistert sie. An anderen Stellen wie der Ergonomie für Große oder dem nicht deaktivierbaren ABS offenbart sie klare Grenzen. Doch genau das macht auch ihren Charme aus – eine kleine Italienerin mit Charakter, Ecken und Kanten.

  • Unfassbar tolles Fahrverhalten - neutral, harmonisch, handlich aber trotzdem stabil
  • Echtes Reiseenduro Feeling im Sattel
  • großartige Bremsen
  • Faszinierender, beeindruckend starker Motor
  • Motorleistung durch grandioses Ansprechverhalten wunderbar zu dosieren
  • Angenehme Sitzposition
  • Gute Ergonomie auch beim Stehend fahren
  • faszinierendes Radarsystem welches man in der Praxis auf der Autobahn gerne einsetzt
  • Toller Windschutz
  • Hohe Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten
  • Kräfteschonend und einfach zu fahren
  • überdurchschnittlicher Verbrauch
  • Bedienung im Sattel könnte an einigen Ecken komfortabler sein
  • Handy-Connectivity nicht wirklich zu Ende gedacht
  • Verarbeitung im Detail nicht auf dem Niveau von Fahrperformance und Preis
  • spielerisches Handling
  • kräftiger, kultivierter Einzylinder
  • wertige Details wie gefräste Fußrastenaufnahmen und Gabelbrücke
  • gute Traktion im Gelände
  • zugängliche Ergonomie für kleinere Fahrer
  • Sound und Auspuffdesign emotional stimmig
  • ABS nicht deaktivierbar
  • Fahrwerk limitiert bei hohem Tempo und grobem Terrain
  • eingeschränkte Ergonomie für große Fahrer
  • Krümmer ungeschützt
  • Bremshebel nicht klappbar

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