Aprilia SR GT Replica 200 2025 vs. QJ Motor ATR 125 X 2026
Bewertung
Aprilia SR GT Replica 200 2025 vs. QJ Motor ATR 125 X 2026 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT Replica 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht der QJ Motor ATR 125 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR GT Replica 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei des ATR 125 X.
Bei dem SR GT Replica 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der ATR 125 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT Replica 200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ATR 125 X Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Aprilia SR GT Replica 200 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des SR GT Replica 200 passen 9 Liter Sprit. Bei der ATR 125 X sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT Replica 200 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor ATR 125 X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT Replica 200 2025 |
QJ Motor ATR 125 X 2026 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 174 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 61,5 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 17,6 PS | 14,7 PS |
| U/min bei Leistung | 8650 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 16,5 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| 2WD | nein | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 102 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1920 mm | 1975 mm |
| Breite | 765 mm | 770 mm |
| Höhe | 1295 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1350 mm | |
| Sitzhöhe von | 799 mm | 795 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 148 kg | |
| Tankinhalt | 9 l | 8 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 360 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |