Kawasaki J300 2019 vs. Piaggio Beverly 300 2022
Bewertung
Kawasaki J300 2019 vs. Piaggio Beverly 300 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 300.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Beverly 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Piaggio mit 185 kg.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Für den Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2019 |
Piaggio Beverly 300 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 299 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 72,7 mm | 75 mm |
| Hub | 72 mm | 63 mm |
| Leistung | 28 PS | 25,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 26 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | Digital | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Petal | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2235 mm | 2125 mm |
| Breite | 775 mm | 800 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1555 mm | 1540 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 191 kg | 185 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
| Reichweite | 363 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |