Honda PCX125 2023 vs. NIU MQi GT EVO 2022
Bewertung
Honda PCX125 2023 vs. NIU MQi GT EVO 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der NIU MQi GT EVO mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der NIU vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 180 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MQi GT EVO Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der NIU MQi GT EVO ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.463 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des NIU MQi GT EVO mit 3.789 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 73 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der NIU MQi GT EVO sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2023 |
NIU MQi GT EVO 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 125 ccm | |
| Bohrung | 53,5 mm | |
| Hub | 55,5 mm | |
| Leistung | 12,5 PS | |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
| Drehmoment | 11,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Motorbauart | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 89 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 95 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | 180 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 1949 mm |
| Breite | 740 mm | 700 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1171 mm |
| Radstand | 1315 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 764 mm | 816 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Tankinhalt | 8,1 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 385 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |