BMW C evolution 2020 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024
Bewertung
BMW C evolution 2020 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C evolution mit seinem Elektro Motor steht der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Bei dem C evolution federt vorne eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt C evolution auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XCITING VS 400i TCS ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des BMW C evolution misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Bei der XCITING VS 400i TCS ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des BMW C evolution beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.269 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit 6.862 Euro im Durchschnitt.
Von dem BMW C evolution gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den BMW gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C evolution 2020 |
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Leistung | 47,5 PS | 33,8 PS |
| U/min bei Leistung | 4650 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 72 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 400 ccm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2190 mm |
| Breite | 947 mm | 800 mm |
| Radstand | 1594 mm | |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg | |
| Höhe | 1345 mm | |
| Gewicht trocken | 195 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |