Stuntfahrer Chris Pfeiffer ist tot

Eine Legende ist von uns gegangen

Der beliebte Stuntfahrer Chris Pfeiffer ist tot. Nach langer Depression hat sich der 51-jährige am Wochenende das Leben genommen.

Stuntlegende Christian Pfeiffer ist verstorben. Wie das renommierte Motorsportmagazin SpeedWeek berichtet, hat Pfeiffer den Kampf gegen die Depression nicht gewonnen.

Schon in frühen Jahren am Bike

Seine Karriere begann bereits mit jungen 10 Jahren im Trialsport. Nach zahlreichen Wettbewerben konnte er sich jede Menge Pokale sichern und wurde 1985 deutscher Jugendmeister und 1988 Deutscher Meister der B/C-Lizenzklasse. Während seiner Studienzeit in München entdeckte er das Stuntriding für sich und führte bald erste Shows in ausverkauften Hallen auf. Später wurde auch BMW auf ihn aufmerksam und man brachte gemeinsam eine spektakuläre BMW F 800 R Chris Pfeiffer Edition auf den Markt. Zusätzlich können wir auf vier Siege beim Red Bull Hare Scramble am Erzbergrodeo, sowie auf vier Stunt-Riding-Weltmeistertitel und vier Stunt-Riding-Europameistertitel zurückblicken. Ein unglaublicher Mann im Motorrad Rennsport.

Laut seiner Frau Renate litt Chris schon längere Zeit unter Depressionen. Wir sprechen allen Hinterbliebenen unser herzliches Beileid aus.

Chris Pfeiffer
Für seine Akrobatik am Bike wird uns Chris in Erinnerung bleiben.

Depressionen und Suizid sind ein ernstes Thema. Wenn du dich in einer Krise befindest und Unterstützung brauchst, gibt es zahlreiche Angebote:

Deutschland: Hilfe in Deutschland.

Österreich: Hilfe in Österreich.

Schweiz: Hilfe in der Schweiz.

Bericht vom 15.03.2022 | 193.342 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts