thyssenkrupp erweitert Carbon Felgen Programm

GSX-R 1000 R, RSV4, ZX-10R und viele mehr!

GSX-R1000R, RSV4 und ZX-10R sind die Topmodelle der Marken Suzuki, Aprilia und Kawasaki. Gleichzeitig sind es aber auch die Motorräder, welche nun mit geflochtenen Carbonfelgen von thyssenkrupp Carbon Components ausgestattet werden können.

Suzuki Modelle mit Carbonfelgen erleben

Für den deutschen Carbonfelgen-Hersteller muss der "Way of Life2, wie es die Philosophie von Suzuki ist, auf Carbonfelgen erlebt werden. Derzeit hat thyssenkrupp Carbon Components neben der GSX-R1000R noch für drei weitere Suzuki-Modelle die Felgen aus Kohlefaser im Portfolio: Die GSX-S 1000, GSX-S1000F und die neue KATANA.

Auch Aprilias Performance-Modelle profitieren von thyssenkrupp Carbon Components

Die hochwertige Zusatzausstattung in Form der Carbonfelgen im Style 2 kann derzeit für insgesamt zwanzig Varianten der beiden Kernmodelle Tuono V4 und RSV4 erworben werden. Ebenfalls in thyssenkrupps Carbonfelgen-Portfolio enthalten sind Leichtbaufelgen für die leistungsorientierten Modelle der japanischen Marke Kawasaki. Besitzer eines Modells der Ninja ZX-10R-Reihe sowie der ZX-10R und ZX-10RR Modelle haben die Möglichkeit ihr Bike mit den Vorteilen der thyssenkrupp Carbonfelgen zu optimieren.

Gewaltiges Programm an Carbonfelgen

Mit den neuen Modellen fährt thyssenkrupp eine wahre Offensive an Carbonfelgen auf, nachdem ja auch erst Anfang September Kohlefaserfelgen für die aktuelle Honda CBR1000RR-R Fireblade präsentiert wurden. Die 1000PS Crew setzt auch bereits auf die hochwertigen Felgen. So waren sowohl auf NastyNils' S1000RR, als auch auf MEX' Suzuki Virus thyssenkrupp Carbon Components verkauft.

thyssenkrupp Carbonfelgen legal im Straßenverkehr bewegen

Die reduzierten rotierenden Massen, die sich aus dem geringeren Gewicht von Vorder- und Hinterrad im Vergleich zu den Originalrädern ergeben, verbessern die Fahrleistung des Motorrads spürbar. Außerdem sorgen die thyssenkrupp Carbonfelgen für Vibrationsdämpfung und die hinterschnittige Speichenanbindung führt zu einer hohen Schadenstoleranz. thyssenkrupp Carbon Components nutzt, dank seiner patentierten Flechttechnologie, eine einzigartige Herstellungsweise, mit deren Hilfe die Carbonfelgen für Motorräder alle notwendigen Zertifizierungen für eine weltweite Straßenzulassung erlangen ein Erfolg, den bisher kein anderer Hersteller von Motorrad-Carbonfelgen erreichen konnte.

Bericht vom 27.10.2020 | 11.611 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts