Die Volltextsuche von 1000PS
(17.277)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 17.04.2023
Navigieren kann man heutzutage am Motorrad auf unterschiedlichste Arten. Ob über das Motorrad-Display, ein Navigationsgerät, oder das Smartphone - all diese Methoden haben aber den gleichen Nachteil: Man muss den Blick von der Straße abwenden, um die Informationen abzulesen. Das Tilsberk DVision HUD setzt genau hier an und will das verhindern. Wie gut die im Blickfeld schwebende Navigation in der Praxis funktioniert, haben wir in Spanien getestet.
Erstellt am: 15.04.2023
Gleicher Hersteller, gleiche Fahrzeugklasse, ähnlicher Preis und doch so ganz unterschiedlich? Unser Test auf den kroatischen Küstenstraßen deckte überraschende Unterschiede bei den Honda Schwestern auf. Während sich die Hornet auf der Landstraße mit neu entwickeltem Motor und Chassis als echter Fahrspaß-Garant präsentiert, geht auf der CB650R alles ein wenig gemächlicher und ruhiger zur Sache. Sie glänzt dafür mit präzisem, stabilem Handling und auch ihr Vierzylinder versprüht nach wie vor klassischen japanischen Charme und die bekannte Wertigkeit. Wir waren mit den beiden Honda Fahrzeugen zwei Tage unterwegs. Alle Eindrücke aus unserem Test hier im Bericht.
Erstellt am: 14.04.2023
Die goldene Mitte für die Landstraße. Wer ein sportliches Naked Bike sucht, kommt an Monster, Duke GP und Street Triple R nicht mehr vorbei. Doch welche Europäerin macht das Rennen? Wir haben sie verglichen!
Erstellt am: 12.04.2023
Die Verkaufszahlen der Yamaha Tenere 700 sprechen für sich. Sie ist die Königin der leichteren Reiseenduros. Doch Honda steigt nun mit der Wiederauflage der Honda Transalp in den Markt ein und will mit viel Leistung, niedrigem Gewicht und einem Kampfpreis punkten. Hat sie Chancen auf den Thron?
Erstellt am: 11.04.2023
Triumph kann als Synonym für den Dreizylinder-Motor gesehen werden. Doch muss man zur Großen greifen? Street Triple R und Trident 660 im Vergleich!
Erstellt am: 10.04.2023
Der heilige Gral unter den Traditionsmaschinen aus Milwaukee trägt seit geraumer Zeit das Kürzel CVO im Namen. Anlässlich des 120 jährigen Bestehens von Harley-Davidson bot sich die einzigartige Gelegenheit diese besondere Road Glide zu testen.
Erstellt am: 09.04.2023
Will man ein Bike mit gewaltigem Hubraum, das nicht nur mächtig posen kann, sondern auch echten Fahrspaß bringt, muss man eines dieser beiden Motorräder probieren. Diavel V4 gegen die Rocket 3 R!
Erstellt am: 08.04.2023
Harley hat den Edelcruiser Breakout für 2023 mit dem größten aktuell verfügbaren V2 bestückt. Test auf kalifornischen Traumrouten!
Erstellt am: 07.04.2023
Es können gar nicht genug Motorrad-Kategorien existieren, hat sich Suzuki wohl gedacht und schiebt mit der 83 PS starken, neuen GSX-8S ein völlig neu konstruiertes Naked Bike zwischen die oberen Einsteiger und die Mittelklässler. In Sachen Design, Motor und Elektronik lässt sie schon mal kaum einen Stein auf dem anderen! Stellt sich nur die Frage: Wie gut funktioniert die neue, goldene Mitte aus Japan?
Erstellt am: 06.04.2023
Ducatis Scrambler Modelle sind seit Anbeginn beliebte Bikes in den verschiedenen Altersklassen. Doch nun bringen die Italiener ihr vielversprechendes Update für 2023. Wir konnten es in Spanien testen und sind beeindruckt! Wieso? Die Antwort hier!
Erstellt am: 05.04.2023
Kawasaki überrascht 2023 mit zwei echten Sportenduros, der KX250X und der KX450X und stellt eine grüne Alternative in die heimischen Wälder!
Erstellt am: 04.04.2023
Das Reiseenduro-Segment wächst und wächst, also ziehen auch die Reifenhersteller nach. Dunlop präsentierte den ersten hauseigenen 50/50 Reifen für Enduros und Adventure Bikes in der Toskana und wir haben dem vielseitigen Pneu dabei auf den Gummizahn gefühlt.
Erstellt am: 03.04.2023
Es gibt ein neues Mitglied in der 500er Familie von Honda - die CL500. Mit cooler Retro-Optik und bewährtem Motor, will sie ein einsteigerfreundliches Spaßgerät für Alltag, Landstraße und Feldwege sein. Juliane durfte zur ersten Probefahrt in Südspanien aufsitzen.
Erstellt am: 02.04.2023
Wie groß ist der Unterschied zwischen der Oberklasse und den Anfängen des Reiseenduro-Segments wirklich? Dieser Frage hat sich McGregor in Barcelona gewidmet. Anhand der üppig ausgestatteten Ducati DesertX und der puristischen Yamaha Tenere 700 versucht er zu erarbeiten, welche Qualitäten mit steigendem Preis hinzukommen, und in welchen Bereichen auch günstige Reiseenduros noch punkten können.
Erstellt am: 31.03.2023
Knapp 170 PS und ein Preis von rund 30.000 Euro. Will man ein edles Motorrad wie die Ducati Diavel V4 im Alltag bewegen? JA! Wieso, erfahrt ihr hier!
Erstellt am: 30.03.2023
Ist die Retrowelle schon totgeritten? Nein, wenn es nach dem chinesischen Hersteller CFMOTO geht, der jetzt auch eine 700er Scrambler im Lineup hat. Die erste Testfahrt war leider nur sehr kurz, ein markanter Punkt fährt aber sofort ins Herz.
Erstellt am: 29.03.2023
Kann die neue Multistrada V4 Rally die beliebte R 1250 GS Adventure vom Thron stoßen? Hier ein Vergleich der beiden Reiseenduros.
Erstellt am: 27.03.2023
Was für eine eindrucksvolle Testfahrt! Die edle Fuhre von Ducati präsentierte sich sportlich, komfortabel und souverän.
Erstellt am: 26.03.2023
Mit der neuen Sport Chief will Indian der Cruiser-Konkurrenz ordentlich einheizen. Mit sportlichen Komponenten soll das neue Modell auch im kurvigen Geläuf überzeugen. Wir haben uns in der Nähe von Girona davon überzeugt.
Erstellt am: 25.03.2023
Auf Kataloniens befestigten und unbefestigten Straßen haben wir die Ducati DesertX und die KTM 890 Adventure R getestet. Zwei Adventure Bikes mit sportlichem Charakter und gehobener Ausstattung. Welche bietet das rundere Gesamtkonzept?
Erstellt am: 24.03.2023
Bei der Weltpremiere der neuen CFMOTO 450SR auf der Formel 1-Rennstrecke in Istanbul hatte der Wettergott keinen guten Tag: Regen, nasse Piste, unter zehn Grad Außentemperatur. Trotzdem konnte das A2-Sportmotorrad, trotz allerwidrigster Umstände, überzeugen.
Erstellt am: 23.03.2023
Für die Saison 2023 präsentiert Ducati die neue Monster SP. Doch hat sie auf der Landstraße die klare Oberhand über die Standard Monster? Hier eine Beratung.
Erstellt am: 20.03.2023
Mit dem neuen Update der Streetfighter V4 versucht Ducati, Gutes nochmals besser zu machen und spendierte dem starken Naked Bike ein paar nette Änderungen. Dabei wurden einige der Verbesserungen von der neuen Panigale 2022 mitgenommen. Wie gut das funktioniert, hat Racingprofi Martin Bauer getestet.
Erstellt am: 19.03.2023
Obwohl es sich bei der Streetfighter V2 und Monster SP um zwei Naked-Bikes mit V2-Motoren aus dem gleichen Hause handelt, sind die zwei Schwestern recht unterschiedlich. Welche schlägt sich auf der Landstraße besser?