Trial WM 2015 in Wr. Neustadt

Irre Trial Action beim Trial WM Lauf in Österreich

Irre Trial Action beim Weltmeisterschaftslauf der Indoor Trial, kurz XTiral in Neustadt. Eine ausverkaufte Halle und die Weltelite der Trialszene machten den Event zu einer Top Veranstaltung.

Seit zwölf Jahren war Österreich auf dem WM Kalender der Trial-WM ein weißer Fleck, aber dank der Bemühungen von Veranstalter Mario Mempör legte der Trial Zirkus letztes Wochenende einen fulminanten Zwischenstopp in Wiener Neustadt ein. Die Zwischenstände ließen nach 5 von 6 Läufen schon erahnen, dass sich dieses Jahr voraussichtlich wieder Toni Bou zum Champ küren wird. Allerdings hatte der Zweitplatzierte Adam Raga noch rechnerische Chancen auf den Titel, dazu müsste er aber in Wr. Neustadt mindesten den zweiten Platz belegen.

Schon während der Qualifiktation war klar, dass keine der 7 Sektionen ein wahres Honigschlecken werden würden. Viele der Topfahrer kassierten bereits zu Beginn einer Sketion das Punktemaximum von 5 Zählern. Auch die Top Fahrer Raga und Bou hatten an manchen Stellen zu kämpfen und konnten sogar eine Sektion gar nicht beenden. Wer nun dachte, dass der Schwierigkeitsgrad nicht mehr gesteigert werden kann, wurde im Finale eines besseren belehrt. Hier mussten alle Sektionen aus der entgegengesetzten Richtung gefahren werden. Es war ein wahres Trialmassaker das sich hier den Zuschauern bot. Lediglich Toni Bou konnte einige Sektionen mit 0 Fehlern meistern und so verwunderte es auch nicht, dass Toni Bou vor Jeroni Fajardo und Adam Raga den Sieg in Wr. Neustadt holte. Außerdem krönte sich Bou durch Ragas dritten Platz, vorzeitig zum XTrial Champion und holte sich seinen insgesamt 17! Weltmeistertitel ab.

Zusammengefasst eine geniale Veranstaltung bei der von Anfang an alles gepasst hat und die den Zuschauern eine Wahnsinns Show an den Grenzen der Physik bot! Wir freuen uns auf 2016!

Hier geht's zu den Bildergalerien mit insgesamt fast 1000 Bildern:

Bericht vom 17.03.2015 | 7.314 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Trial Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts