Honda GoGP 2012

Honda feiert 20 Jahre 'RR' auf dem Masarikring in Brünn. Mike Leitner predigt.
 
 

Honda GoGP - 20 Jahre 'RR' Fireblade

Geburtstags-Party für die Feuerklinge, für uns mit seinen größten Fans.
 
Der Masarikring in Brünn zählt zu den teuersten und besten Rennstrecken im näheren österreichischen Umkreis. Für den weltgrößten Motorradhersteller war die MotoGP-Strecke gerade gut genug, um sie als Festgelände für seine Fireblade-Feier zu nutzen. 20 Jahre Doppel-R, 20 Jahre Feuerklinge. Ausschließlich nur Hondas und fast nur Fireblades waren zu dieser exklusiven Party geladen,  ausnahmsweise in Begleitung ihrer Besitzer.

Da ich keine Fireblade besitze und auch sonst recht wenig, durfte ich nur aufgrund meines Journalistenstatus in den erlauchten Kreis. Zum Glück für uns armes Gazettenpack stellte Honda Austria einige Testfahrzeuge, bestückt mit Bridgestone R10 und Bridgestone S20, zur Verfügung. So konnten mein Kollege und ich ein paar wirklich ungestörte Runden auf der wunderschönen Rennstrecke drehen. Für die Problemzonenanalyse waren einmal mehr die lebende Legende Christian Zwedorn und sein kongenialer Partner Leo Schagerl zuständig. Die größte Sensation aber saß und sprach im Fahrerlager. Honda MotoGP Chefmechaniker Mike Leitner war gekommen, um den Gästen mit bedeutsamen Worten und in bescheidener Haltung vom echten Rennfahren zu erzählen. Der Österreicher betreut in der Königsklasse Dani Pedrosa und hatte trotzdem Zeit, sich einen Tag lang mit uns Würmern zu unterhalten. Unser Interview mit ihm ist weiter unten zu sehen, ebenso wie ein Onboardvideo von der Fireblade in Brünn und ein kurzes Eventvideo dieses großen Tages.

Wenn die 'RR' bleibt, werden wir uns wieder sehen. In 5, in 10 oder in 15 Jahren, selbst wenn wir Mike Leitner mit unserer Leistung am Ring nie werden beeindrucken können.

Zwedi (unten) und kot (oben), optisch kaum von einander zu unterscheiden. Die Stoppuhr sieht das anders.


Bildergalerie: Fahrfotos

Bildergalerie: Paddock

Bildergalerie: Instruktoren


 

1000ps TV: Honda GoGP Brünn 2012
 

1000ps TV: Interview mit MotoGP Cheftechniker Mike Leitner
 

1000ps TV: Brünn Onboard
 


Interessante Links:

Fotos: Fotorejda
Text: kot

Bericht vom 25.06.2012 | 12.626 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda CBR1000RR Fireblade Motorräder

Weitere Honda CBR1000RR Fireblade Motorräder
Weitere Neuheiten