Yamaha XSR900 Umbau


80th Edition

Umbau-Art:
Stark umgebaut
Biketype
Cruiser
Baujahr
2020
Leistung
115 PS

Kontaktieren

E-Mail senden...

Beschreibung

Die Herausforderung etwas Besonderes sein Eigen zu nennen ist für die meisten Biker kein Fremdwort. Mit dieser XSR 900 80th Edition haben wir, das Yamaha Zentrum Berlin, diesen Traum für unseren Kunden erfüllt. Nach einer Planungszeit von ca. 2 Monaten konnten wir den Scrambler Umbau der Maschine beginnen und nach insgesamt 4 Monaten abschließen. Die größten zeitlichen Herausforderungen waren die Sitzbankmodellage und die Lieferzeiten bei ausländischen Produkten, wie z.B. dem SC-Project Auspuff, der nahezu handgefertigt auf Anfrage in Italien gefertigt wird.

Das Pulvern einzelner titanfarbigen Teile runden das Bild ab. Einzelne Schrauben am Tank wurden mit Hand in MBL2 Schwarz/Matt lackiert und nach der Montage nochmal mit feinem Augenmerk und Pinselstrich auf Fehler bearbeitet.

Die größte Besonderheit bieten die Continental TKC 80. Um hier den Fahrkomfort zu verbessern wurde das Öhlinsfahrwerk, nun endlich auch in Schwarz erhältlich, verbaut.

Weiter Highlights sind die Fussrastenanlage von Gilles, LED Lichtmaskenumbau von JvB, Tachoversatz von KEDO und die Handgearbeitete Kennzeichenverkürzung die nun einen Sexy Anblick auf den Hinterreifen zulassen.


Umbau-Daten

Umbau-Stil
Cafe Racer
Gewicht
195 kg
Arbeitsstunden
30 h

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 16.07.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • extrem sportlicher und drehfreudiger Motor
  • hervorragende Bremsen
  • Fahren auf Naked Bike-Niveau
  • fast schon zu direktes Ansprechverhalten
  • Retro-Stil nicht bis ins letzte Detail durchdacht

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau