Kawasaki LTD 440 Umbau

Umbau-Art:
Komplettumbau
Biketype
Oldtimer
Baujahr
1984
Leistung
34 PS

Kontaktieren

E-Mail senden...

Beschreibung

Let's get Dirty!
Wir haben der alten Soft- Chopper- Dame neue Gene implantiert und keine Schraube an ihrem Platz gelassen.
Kein Gramm zu viel, kein Käbelchen unnötig, absolut minimalistisch und dennoch Komplet dem Reglement unsere Stvzo.

Die Entstehung:
Nach einiger Überlegung zusammen mit unserem Kunden war klar, der wunderschöne Parallel Twin der Kawasaki Z440 würde sich perfekt in einem Scrambler aus der Ära der Cafe Racer machen...
Der Motor wurde Glasperlengestrahlt, technisch überholt, alle schrauben neu Verzinkt und die Motordeckel gebürstet.
Vom Rahmen wurden alle unnötigen Elemente entfernt und alle Anpassungen durchgeführt die für die Verwandlung in ein perfektes Custom Bike notwendig sind.
Anschließend haben wir die neuen 18Zoll Räder mit Duplex Bremse an das Fahrgestell angepasst.
Eine Komplett andere Auspuffanlage war notwendig, wir entschieden uns für eine Scrampler typisch hochgezogene 2in1 Edelstahl Auspuffanlage, die in Verbindung mit den offenen K&N Filtern und einer Vergaserabstimmung auch ein schönes Leistungsplus mit sich bringt.
Die Gabel haben wir technisch überholt und mit einem Stabilisator mehr Stetigkeit verliehen. Dieser dient nun gleichzeitig als Halter für den Kotflügel. Zusätzlich kommen nun einstellbare Gasdruckstoßdämpfer zum Einsatz.
Bei der Elektrik wurde geklotzt und nicht gekleckert. Alles wurde dank CAN-BUS Steuerung aus dem hause Motogadget, auf ein absolutes minimum reduziert, dadurch war es möglich die Verkabelung nahezu unsichtbar zu verlegen.
Die Kellermann Blinker- Rücklicht Kombination haben wir in den Rahmen integriert, so dass nur noch der mini Scheinwerfer an ein Straßenzugelassenes Motorrad erinnert. Abschließend wurden alle Rahmenteile Kunststoffbeschichtet und der Tank in Schwarz Gold Lackiert. Das Ergebnis ist ein ultra-leichtes Spaßbike, das ab dem erstem meter einfach nur Spaß macht.

Alle Arbeiten inklusive TÜV Abnahme wurden bei uns im Haus durchgeführt.
Wir beraten Dich für Deinen Umbau gerne!


Umbau-Daten

Umbau-Stil
Scrambler
Gewicht
150 kg
Arbeitsstunden
120 h

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 13.02.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau