Kawasaki GPZ 1100 Umbau

Umbau-Art:
Komplettumbau
Biketype
Sonstige
Baujahr
1982
Leistung
105 PS

Kontaktieren

E-Mail senden...

Beschreibung

Motor

- Zylinderkopf und Einlasskanäle bearbeitet,
  • Vergasereinheit mit Dynojet
  • offene Luftfilter
  • geänderte Auspuffanlage IXIL Hyperlow

weitere Umbauteile:
  • Tank HD Sporty mit versenkbaren Tankverschluß
  • Lenker LSL
  • Digi Mini Tacho
  • Brems-u. Kupplungshebel ABM synto
  • Bremspumpe Aprilia
  • Stahlflexleitung vorn u. hi.,
  • Lenkerendenblinker Snake Ey
  • Zündspulen, Zündkabel und Kerzenstecker
  • Krümmeranlage mit Hitzeband umwickelt
  • komplett neuer Kabelbaum
  • Solo Sitz angefertigt mit Logo
  • seitlicher Kennzeichenhalter
  • Fußrastenanlage GSXR
  • Front und Heckfender neu
  • Lackierung Rahmen, Glanz schwarz
  • Lackierung Tank, Felgen und Fender, matt schwarz mit Grafik, rot, altweiss
  • u.v.Kleinigkeiten mehr

    Chassis

    Basis war eine GPZ1100, Bj. 1982! als erstes wurde das Fahrzeug komplett zerlegt, selbst der alte Kabelbaum und sämtliche Elektrik wurde entfernt. Danach ging es an die Gestaltung der zukünftigen Linie, Das Rahmenheck fiel der Flex zum Opfer, Der Rahmenbereich unter dem Tank wurde auch geändert und mit viel Schweißarbeit und neuem Material verstärkt. Das Rahmendreieck wurde auch komplett neu geschaffen. Die Originalstoßdämpfer wurden gegen ca.30cm kleine Zubehörstosdämpfer ersetzt. Jetzt hatten wir die Linie wie wir uns sie vorgestellt hatten. mit einer Sitzhöhe von nur noch 58cm sind wir gegenüber der Originalsitzhöhe von 80cm ein ganzes Stück tiefer gekommen. Die Original Fußrastenanlage mußte einer GSXR Rastenanlage weichen. Der Originallenker wurde durch LSL Lenkerstummel ersetzt und die Gabel durchgesteckt. Nach diesen Maßnahmen hatten wir ein ganz anderes Bike vor uns.

    Optik

    Unser Ziel war es ein Bike in Richtung Old School zu bauen, wobei wir klassiche Elemente mit Drag Star Elementen kombinieren wollten, um so mal was ganz neues zu bauen. Um diesen Look hinzubekommen haben wir einen Sporty Tank verwendet und ein Solo Sitz anfertigen lassen. In Verbindung mit dem leistungsstarken Motor und den Stummellenkern haben wir so diese Stilrichtung hinbekommen. Und das beste: es ist alles eingetragen und das Bike hat somit eine vollwertige Straßenzulassung!!

Umbau-Daten

Gewicht
189 kg

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau