Honda CBX 1000 Umbau

Umbau-Art:
Stark umgebaut
Biketype
Naked Bike
Baujahr
1983
Leistung
109 PS

Kontaktieren

Sprechblase E-Mail senden

Beschreibung

Im Jahr 1980 hatte ich die CBX1000 zum ersten Mal gefahren. Nachdem aber das Fahrwerk so unstabil war, nie gekauft. Nun stand ein neues Projekt an und ich entschied mich dazu, eine Honda CBX1000 im bereits teilweise umgebauten Zustand zu erwerben. Und so erwarb ich eine CBX1000 mit

  • Vordergabel (nebst Bremsen und Bedienelementen) von einer GSX-R1000
  • Schwinge (mit Rollenlagern und Unterarmverstärkung) von einer GSX-R1000
  • 6 in 1 Auspuffanlage Marke Eigenbau.
Dieses Objekt versprach eine gute Straßenlage und ein wesentlich besseres Handling, als die Originalmaschine.
Darauf aufbauend nahm ich folgende Änderungen vor:
  • Alle vorhandenen Teile (Vordergabel, Schwinge, Tank, Armaturen) wurden ausgebaut und gereinigt;
  • der Rahmen wurde leicht gekürzt und an das neue Heck angepasst;
  • Einbau von Wave-Bremsscheiben mit Sinter-Bremsbelägen;
  • Stahlflex-Bremsleitungen und probrake-Brems- und Kupplungshebel wurden montiert;
  • neue Lenkopflager und ein LSL Alu Lenker "Sixties AY1" montiert;
  • NGK-Kerzenstecker CR1 montiert;
  • neue offene Luftfilter montiert;
  • KEIHIN - Vergaseranlage 33FCRH montiert und mit 6in1-Auspuff abgestimmt;
  • ein Lichtmaschinen-Umbaukit (von Kawasaki) montiert;
  • aus Gewichtsgründen wurden Alu-Motorhalter, Lima-Deckel, Nockenwellenabdeckung, Kurbelwellen-Seitenabdeckung, Lucas-Kettenschutz und Lithium-Batterie montiert;
  • neues Stealth-Kettenrad (gold-schwarz, neues Ritzel und neue Kette (gold) montiert;
  • Frontverkleidung/Kanzel der VF500 montiert - dafür das bestehende Geweih geändert;
  • Montage eines sportlichen Hecks einer HONDA CBR900 von mDesign;
  • Lackierung komplett neu - Farbe: weiß - rot - schwarz;
  • Tachoscheiben mit weißem Hintergrund montiert.

Umbau-Daten

Umbau-Stil
Cafe Racer
Gewicht
240 kg
Arbeitsstunden
250 h

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 02.09.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau