Ducati Panigale V4 S Umbau


25° ANNIVERSARIO 916

Umbau-Art:
Serienmotorrad
Biketype
Supersport
Baujahr
2020
Leistung
214 PS

Kontaktieren

Sprechblase E-Mail senden

Beschreibung

DUCATI Panigale V4 S - 25" Anniversario 916 - Foggy Limited
U.P.E. 42.205,00 EURO - zzgl. 305,00 EURO LNK

Das Jahr 2019 markiert ein Vierteljahrhundert, seit die Ducati 916 - entworfen von Massimo Tamburini - auf der globalen Bühne angekommen ist und sich sofort zu einer Ikone des modernen Motorradrennsports entwickelt hat.



Die Ducati 916 war nicht nur ein tolles Motorrad, sie gewann auch Superbike-Weltmeisterschaften: Die 916 SBK war schon bei ihrem Debüt eine Macht, mit der fest zu rechnen war. In den folgenden Jahren gewann sie 120 Rennen, 8 Konstrukteurstitel und 6 Fahrertitel, davon vier mit dem Engländer "King" Carl Fogarty. Auch heute noch sind der englische Rennfahrer und die 916 das erfolgreichste Paar in der Geschichte der Ducati SBK.



Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der legendären 916 wurde die Panigale V4 25° Anniversario 916 in einer limitierten und nummerierten Version von 500 Stück herausgebracht.



Die 25° Anniversario 916 wurde auf Grundlage der Mechanik der V4 S erbaut und ist mit technischen Racing-Elementen bestückt, die von der Panigale V4 R abgeleitet wurden. Dazu zählen der Frontrahmen, welcher nach den Spezifikationen von Ducati Corse entwickelt wurde, die Trockenkupplung und noch weitere rennstreckenspezifische Elektronikkomponenten, wie der Schaltautomat Ducati Quick Shift EVO 2 - optimiert für aggressive Schaltvorgänge - sowie die 'vorausschauende' Traktionskontrolle Ducati Traction Control EVO 2.



Die besondere Farbgebung ist angelehnt an die Lackierung der von Fogarty gelenkten, geschichtsträchtigen Ducati 996 SBK (Sieger der Superbike-Weltmeisterschaft 1999). Zur Ausstattung gehören geschmiedete Marchesini Magnesiumfelgen, ein typgeprüfter Akrapovic Titanauspuff und eine lange Liste hochwertiger Kohlefaser- und Aluminium-Komponenten.



Ein Sammlerstück für alle Ducatisti, die den Geist der legendären 916 mit dieser Maschine wieder

Umbau-Daten

Gewicht
173 kg

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 10.01.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • Mehr Leistung für 2022
  • bessere Kontrollierbarkeit
  • Abstimmung der Fahrwerkskomponenten
  • Bremse etwas schwammig
  • keine Wassertemperaturanzeige in Grad

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau