Ducati Panigale V4 S Umbau


25° ANNIVERSARIO 916

Umbau-Art:
Serienmotorrad
Biketype
Sonstige
Baujahr
2020
Leistung
214 PS

Kontaktieren

E-Mail senden...

Beschreibung

Motor:

Das Jahr 2019 markiert ein Vierteljahrhundert, seit die Ducati 916 - entworfen von Massimo Tamburini - auf der globalen Bühne angekommen ist und sich sofort zu einer Ikone des modernen Motorradrennsports entwickelt hat.

Die Ducati 916 war nicht nur ein tolles Motorrad, sie gewann auch Superbike-Weltmeisterschaften: Die 916 SBK war schon bei ihrem Debüt eine Macht, mit der fest zu rechnen war. In den folgenden Jahren gewann sie 120 Rennen, 8 Konstrukteurstitel und 6 Fahrertitel, davon vier mit dem Engländer "King" Carl Fogarty. Auch heute noch sind der englische Rennfahrer und die 916 das erfolgreichste Paar in der Geschichte der Ducati SBK.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der legendären 916 wurde die Panigale V4 25° Anniversario 916 in einer limitierten und nummerierten Version von 500 Stück herausgebracht.

Die 25° Anniversario 916 wurde auf Grundlage der Mechanik der V4 S erbaut und ist mit technischen Racing-Elementen bestückt, die von der Panigale V4 R abgeleitet wurden. Dazu zählen der Frontrahmen, welcher nach den Spezifikationen von Ducati Corse entwickelt wurde, die Trockenkupplung und noch weitere rennstreckenspezifische Elektronikkomponenten, wie der Schaltautomat Ducati Quick Shift EVO 2 - optimiert für aggressive Schaltvorgänge - sowie die 'vorausschauende' Traktionskontrolle Ducati Traction Control EVO 2.

Die besondere Farbgebung ist angelehnt an die Lackierung der von Fogarty gelenkten, geschichtsträchtigen Ducati 996 SBK (Sieger der Superbike-Weltmeisterschaft 1999). Zur Ausstattung gehören geschmiedete Marchesini Magnesiumfelgen, ein typgeprüfter Akrapovic Titanauspuff und eine lange Liste hochwertiger Kohlefaser- und Aluminium-Komponenten.

Ein Sammlerstück für alle Ducatisti, die den Geist der legendären 916 mit dieser Maschine wieder aufleben lassen möchten. Um auch die anspruchsvollsten Sammler zufrieden zu stellen, wird das Motorrad mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert, das die Motorrad-, Rahmen- und Motornummer enthält.

Chassis:

U.P.E. 42.205,00 EURO - zzgl. 305,00 EURO LNK

Umbau-Daten

Gewicht
173 kg

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 10.01.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • Dreambike Image schlechthin
  • Hervorragende Bremsen
  • Angenehme Sitzposition auch für größere Piloten
  • Sitzbank wird spürbar erwärmt. Nett im Winter, bestimmt unangenehm im Sommer
  • Sitz-Tank Kombi ist zwar komfortabel, bietet aber in der Bremszone wenig Grip
  • Stabilität am Limit. Vorsicht bei Tuningmaßnahmen und Disziplin bei Sitzposition auf schnellen und unruhigen Streckenabschnitten nötig

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau