Ducati 900 SS Superlight Ltd. Umbau

Umbau-Art:
Ein wenig umgebaut
Biketype
Sporttourer
Baujahr
1993
Leistung
84 PS

Kontaktieren

E-Mail senden...

Beschreibung

Ducati Superlight 900 II Nr. 0274 Bj 1993

Km 16800
1 Vorbesitzer

Komplt. Restauration und Wiederaufbau in Original Optik.
Das Motorrad wurde kompl. in alle Einzelteile zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut.
Originalität Abweichend nur
an der Auspuffanlage, Farbe an der Kupplungsdruckplatte ( Performance Chrom Federn) und Optik des offenen Kupplungsdeckel.
Bauzeit etwa 2 Jahre und 500 Std.

-Sil Moto 50mm Komplett Carbon Abe Auspuff Edelstahl Anlage mit 50 mm Tangentialkrümmer
-Sil Moto Platten Sportluftfilter

Das Motorrad befindet sich im ausgezeichneten 1a Top Zustand.
Es wurde ein Zertifikat Wertgutachten erstellt.
Ich habe strikt darauf geachtet die Originalität und Optik zu erhalten, das war mir in der ganzen Restauration Zeit sehr wichtig.
Einzig in der Wertigkeit der Lackierung wurde intensiver ins Detail gegangen und abweichend vom Werk gearbeitet :
Orig Farbcode mit einigen Schleif-u. Klarlackgängen welche auch an Motorenteile, Carbonteile, Rahmen sowie Felgen angewendet wurde.
Aufkleberset, Scheinwerfer, Brems u. Kupplungs Armaturen /Hebel sowie Ersatzteile - alles neu und original aus dem Ducati Werk aus Bologna.
Alle anderen Anbauteile wurden wieder auf Orig. Optik/Zustand gebracht.
Die Cantalever Hi-Rad Schwinge wurde gebeizt, Hochglanzpoliert,anschließend wieder etwas matt angeschliefen und danach mit Klarlack Pulverbeschichtet.
Dadurch ergibt sich ein optisch abslt. originales Finish und durch die transparente Pulverbeschichtung eine pflegeleichte Oberfläche geschaffen.
Die Vergaser wurden Ultraschall gereinigt und mit orig. Dichtsatz neu versehen.
Orig. Bedüsung wurde beibehalten.
Die Beschaffung eines neuen original (nicht 851,888) Scheinwerfers war eine nervende und teure Angelegenheit.
Das fehlende orig. (auf Option gegen Aufpreis 1992-1996 inkl. FE bestellbar) Öhlins Federbein Du 243 neu aus Schweden verbaut.

Diese Superlight II Nr 274 ist ein Italien Import mit AB 04 Töpfen welche eine 106 db Eintragung haben.

Kenner wissen das nur die 1992 u. 1993iger Superlight noch das dünne Sitzpolster des Monoposto Heck hatten.
Dieses Exemplar war zwar eine lt Fahrgestell IIer Superlight wurde aber, warum auch immer, von Werk aus mit dem dicken neueren Sitzpolster der Superlight III ausgeliefert.

Gesamt Zutand 1,5 lt. Gutachten .
Oldimer Zulassung.

Eventuell abzugebn an Liebhaber und Sammler oder Tausch.

Umbau-Daten

Umbau-Stil
Rennstrecke
Gewicht
202 kg
Arbeitsstunden
500 h

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 30.03.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau