Honda SH Mode Spezial

Der günstige 125er-Roller von Honda in weiblichen Händen.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011031/honda_sh_mode_125_test_33.jpg
 

Honda SH Mode 125 Spezialtest - Jacqueline Heiseida testet für 1000PS!

 

Ihre Schwester Helene hat uns beim Test der Rieju MRT 50 SM schon gezeigt, dass sich Frauen am Motorrad nicht vor Männern verstecken müssen. Nun testet ihre modebewusste Schwester Jacqueline Heiseida den Honda SH Mode 125. Ein interessantes Interview mit der hübschen, jungen Dame.

 

Jacqueline, erst mal Vielen Dank, dass Du für uns den Honda SH Mode 125 getestet hast.
"Ja eh. Ich weiß ja eh, dass ihr bei 1000PS nicht allzu viel alleine auf die Reihe kriegt. Da müsst ihr eben immer wieder auf die Heiseida-Sisters hingreifen - ich meine natürlich zurückgreifen. Schon meine Schwester, die Helene, hat ja gezeigt, was sie drauf hat. Und jetzt war ich dran. Unterstütze euch Schwachmaten ja gerne."

Danke für die Komplimente, Jacqueline. Wie war denn nun der Honda-Roller?
"Na eh voll leiwand (das heißt super, Anm. der Redaktion), das fährt sich irgendwie wie ein Roller."

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011031/honda_sh_mode_125_test_32.jpg

Honda SH Mode 125 Bildergalerie (40 Fotos) - hier klicken!


Das ist ja auch ein Roller.
"Ja eh, sag ich ja. Ich sitz ganz schön angenehm drauf, der Sattel ist also ziemlich bequem. Und super wendig ist der Roller auch, obwohl er eigentlich recht große Radeln hat - hat mir jemand gesagt, glaub ich."

Ein wahres Experten-Statement. Was hältst Du vom Motor?
"Ja eh, der is auch da irgendwo drinnen. Man sieht ihn aber nicht und das is auch nicht so schlimm. Der tuckert schön leise und ein paar mal bin ich 100 gefahren."

100 km/h am Tacho?
"Nein, auf der Landstraße."

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011031/honda_sh_mode_125_test_16.jpg


Aha. Und muss sich der Motor da sehr anstrengen?
"Keine Ahnung, er hat nix gesagt. Aber die Farbe, muss ich euch jetzt mal sagen, ist ein Wahnsinn! Ich bin damit gleich zum Salon (Schminkstudio, Anm. der Redaktion) und alle sind voll durchgezuckt und ausgedreht wegen der Farbe! Damit bist echt die Queen in der Partie! Den Mode gibt´s übrigens auch in Weiß oder Schwarz. Na voll fad, sag ich euch."

Du hast ein sehr fundiertes Wissen, was Roller anbelangt - möchtest Du den 1000PS-Lesern noch mehr vom Honda SH Mode 125 berichten?
"Na ja, ah ja, ganz super kann man den Sattel so elektronisch aufmachen, voll edel. Leider hab ich nicht einmal das ganz kleine Schminktascherl in den Kofferraum gebracht, aber der Helm geht sich locker aus. "

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011031/honda_sh_mode_125_test_13.jpg

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011031/honda_sh_mode_125_test_35.jpg
Jacqueline Heiseida ist eine erfahrene Roller-Testerin. 1000PS ist überglücklich, eine Expertin mit solch hohem Fachwissen an Land gezogen zu haben.

Jacqueline, vielleicht ein Gesamt-Resümee?
"Nein danke, ich hab keinen Hunger. Bleiben wir lieber beim Mode, der Roller ist halt ein typischer Honda-Roller, der rennt und rennt und rennt. Bis auf einmal, also eh öfters bei der Ampel. Da fahr ich hin, bleib stehen und plötzlich stirbt er ab. Da bin ich natürlich voll nervös geworden und hab nicht gewusst, was ich machen soll. Und da hab ich im Wella-Reflex einfach Gas gegeben und genau da ist der Mode wieder angesprungen! Immer wieder! So, als ob das so gehört!"

Ja, der SH Mode 125 hat ja auch eine Start-Stopp-Automatik, die den Motor im Stillstand abschaltet und bei einer Gasgriffdrehung wieder blitzschnell startet. Das spart Treibstoff und schont...
"...Ist mir eigentlich ziemlich Conchita, wie das heißt, Hauptsache es funktioniert."

Vielleicht noch ein Wort zu den Bremsen?
"Ja gerne: Hallo Bremsen!"

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011031/honda_sh_mode_125_test_19.jpg

Direkt vom Roller in den Proletentoaster.


Wir formulieren anders: Hast du gut stehen bleiben können?
"Ja eh, schon. Weil der Mode so kombinierte Bremsen hat. Wenn ich vorne bremse, bremst er auch hinten und wenn ich hinten bremse, bremst er auch vorne. Sehr schlau. Hat man mir gesagt."

Das System nennt sich CBS, Combined Braking System, bei dem ein Kolben der vorderen Bremszange auch zupackt, wenn hinten...
"...Burschen, es reicht. Ich fahre mit dem Roller und schreib keine Tisserta..., Deserta..., Doktorarbeit darüber. Und ich glaub, dass ich Euch jetzt eh schon genug erzählt hab. Der Roller ist einfach super und mit der Farbe kann er jedes Mädel aufreißen. Pasta."

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011031/honda_sh_mode_125_test_3.jpg

Dann sagen wir nochmals danke für den ausführlichen Testbericht. Und was hast du jetzt vor?
"Na eh logo, was ich jetzt mach: Ich schau zum Prolotoaster (Bräunungsinstitut, Anm. der Redaktion) und lass mich ein bisserl bruzeln. Das geht ja wohl nicht, dass der Roller eine bessere Farbe hat als sein Frauerl, oder?!"

Natürlich nicht. Viel Spaß.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011031/honda_sh_mode_125_test_26.jpg

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/011031/honda_sh_mode_125_test_30.jpg

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Captain Kuk

Bericht vom 12.05.2014 | 36.456 Aufrufe

Weitere Neuheiten