Husaberg 2013 - 2 Takt
Husaberg - 2013 - Die 2Takter |
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Die Ventillosen sind nun seit mittlerweile zwei Jahren fixer Bestandteil der Husaberg-Familie. Anfangs noch als blau-gelbe KTM abgetan, haben sie sich mittlerweile im Endurofahrerlager gut etabliert. | |
Husaberg TE 125:Die Kleine mit dem etwas nervösen Temperament stieß erst letztes Jahr
in die schwedische Familie. Auch sie hat wie alle anderen Bergs 2013
ein neues Outfit bekommen. Die kleine wird oft als Einsteiger- oder Jugendenduro gehandelt. Doch die 125er ist alles andere als
einsteigerfreundlich, denn keine andere zeigt Fahrfehler so akut auf wie
sie. Durch ihr federleichtes Trockengewicht von nur 95 Kg ist das
Achterl eine Macht im engen Winkelwerk der Wälder und nicht zuletzt auch
auf flotten Downhillsektionen. Problematisch werden aber lange und
verwinkelte Steilauffahrten. Während ihre Schwestern dort fast gänzlich
im Drehzahlkeller hinauftuckern können, braucht die TE 125 ausreichend Schwung
und Drehzahl um solche Herausforderungen zu meistern. |
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Bericht Husaberg |
Bericht Husaberg 4Takt |
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Text: arlo |
Fazit: Husaberg TE 250 2012
Die TE 250 ist die erwachsen gewordene 125er. Sie ist bereits deutlich einfacher zu fahren, kann aber trotzdem ein paar Parallelen zu ihrem jüngeren Ich nicht abstreiten. Große Freude hat man mit der 250er aber auf dem Wiesenslalom mit anschließendem EnduroCross-Parcours.- Relativ einfach zu fahren
- agiert gut
- enge Kurven leicht befahrbar.
- Gasannahme im Gelände lediglich im hohen Drehzahlbereich möglich.
Fazit: Husaberg TE 300 2012
Die TE 300 war und bleibt auch in der neuen Generation ein Favorit. Egal ob Sonderprüfung, enge Waldtrials oder endlose Steilhangauffahrten, die TE300 ist nirgendwo falsch am Platz. Einfach ein Bike mit dem man nichts falsch macht.- Sehr breites Einsatzspektrum
- einfache, aber solide Zweitakttechnik.
- keine
Fazit: Husaberg TE 125 2012
Die Kleine mit dem etwas nervösen Temperament stieß erst letztes Jahr in die schwedische Familie. Die 125er ist sicher nicht die, am einfachsten zu fahrende Husaberg, doch wer die TE 125 flott beherrscht, der beherrscht auch alle anderen.- Federleichtes Trockengewicht
- flink unterwegs.
- Gewöhnungsbedürftiges Fahrwerk
- Steilauffahrten kompliziert.
Bericht vom 20.08.2012 | 15.919 Aufrufe