Enduro Zypern

Enduro Zypern

Hardenduro fahren in Zypern - dem Winter entfliehen

Winter! Diese Jahreszeit kennt man auf Zypern nicht. Zumindest nicht so wie man sie bei uns kennt. Zypern hat 340 Sonnentage im Jahr zu bieten und das Klima ist auch im Winter ausgesprochen mild. 22 Grad warten dort auch in den Wintermonaten auf Enduristen. Exclaim Enduro Tours bietet Endurotouren samt Leihmotorräder an.

Die Exclaim Truppe ist unweit von Limassol daheim und bietet von dort geführte Endurotouren auf Hardenduros in verschiedenstes Terrain an. Limassol ist aber nicht nur eine tolle Basis für Endurotouren sondern bietet auch nach Sonnenuntergang noch die volle Action! Stolz sind die Enduristen aus Zypern vor allem auf die Vielseitigkeit vom Terrain. Bei einer Coast-to-Peak-to Coast Tour startet man zum Beispiel in Parekklisia hinauf zum Olympus (2.000 Meter) und dann wieder zurück. Die Instruktoren können dabei auf die Gruppe eingehen und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wählen.

4 Sterne auch bei der Unterkunft

Im Winter sind die schicken Hotels mit Pool am Strand relativ günstig und die Exclaim Enduristen steigen im feinen und toll bewerteten 4 Sterne Hotel "Mediterranean Beach" ab. Bei den Routen bieten die Guides aber auch die scharfe 5-Sterne Variante an. Der sogenannte "Viper" Trail gilt vor Ort als Ritterschlag und darf von den besonders erfahrenen Gruppen inhaliert werden. Harte Auffahrten, Flußdurchfahrten, Felsen und Sprünge sind mit am Programm. Ein anderer Trail wird "K1" genannt und dort geht es 800 Meter lang auf felsigem Untergrund bergauf. Viele Teilnehmer haben ihn schon bezwungen, viele jedoch auch nicht....

Die Jungs von Exclaim Enduro können Fahrer aller Leistungsklassen zufriedenstellen. Level 1 startet im Basislager und Exclaim Level 10 (already did the dakar) darf / muss sich auf die härtesten Anstiege freuen.

Anreise und Kosten Endurofahren Zypern

Sowohl von Deutschland als auch aus Österreich und der Schweiz gibt es im Winter gute Flugverbindungen um relativ wenig Geld nach Zypern. Vor Ort kümmert sich die Exclaimtruppe um den Rest. Die Touren kosten rund 180 Euro / Tag, das Hotel ca. 50-70 Euro / Tag. Dabei sind Guide, Motorrad, Benzin und auf Wunsch auch Bekleidung im Preis inklusive. Man reist also bequem mit der Badetasche an und genießt vor Ort die volle Enduroladung. Zypern ist im Winter noch einen Tick wärmer als Spanien und Portugal. Im November kann man den Endurourlaub auch noch problemlos mit einem Badeurlaub kombinieren.

Die Bikes:

  • KTM 350 EXC-F
  • KTM 250 EXC-F
  • GAS GAS EC 300
  • GAS GAS EC 250
  • KTM EXC 300

Weitere Infos und Anmeldung:

http://www.exclaimtours.com/

Bericht vom 16.09.2014 | 9.347 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Weitere KTM Motorräder
Weitere Neuheiten