Tour: Friaul Tourentipp

Tour-Länge
203 km
Tour-Dauer
6 Std.
Art der Tour
Rundkurs
Terrain
On-/Offroad

Beschreibung der Tour

Region: Italien
Entlang dieser Tour findet man einige Highlights der Schotterstrecken in der Friaul. Alle Schleifen an einem Tag zu absolvieren erfordert jedoch viel Kondition. In Ampezzo bietet sich ein Tankstopp an.
Die Auffahrt zum Zouf Plan ist eine Sackgasse. Denn oben am Gipfel gibt es ein Fahrverbotschild. Die Auffahrt selbst beginnt asphaltiert, wird dann Schotter und oben auch etwas grob.
Die Panoramica delle Vette ist bei unserem Besuch in einem guten Zustand gewesen, war jedoch teilweise wegen Arbeiten gesperrt.
Die Überfahrt über den Monte Vinadia führt vorbei an einigen Bauernhöfen. Dort laufen teilweise scharfe Hund herum. Die Fahrt selbst verläuft entlang von einem guten Feldweg. Die Nordseite ist flacher und ohne Asphalt. Die Südseite ist steil aber mit befestigten Wegen.
Die Schleife bei Forcella Laverdet ist vor allem nach Regenfällen und Unwettern immer wieder mal gesperrt.

Bilder

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Anzeige

Tour Daten


Eingetragen am: 08.10.2020
Klicks: 593

Gesamt Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Bewertung abgeben:

Hier einloggen und diese Tour bewerten

Du bist auf Reise?

Zeig uns deine persönlichen Motorrad-Lieblingsstrecken.

Teile deine Tour