Strandrennen in Bibione

Am 4. Mai fand das legendäre Strandrennen in Bibione statt. Am Start standen 37 Teams zu je 3 Fahrern, der Modus war denkbar easy! Anmelden ohne Schnick Schnack, am Start stellen und einfach Runden drehen bis zum Umfallen, das ganze zweimal zu je 2,5 Std. Das Dirt & Dust Racing Team trat mit zwei Kampfgeschwadern an. Schrank, Fälbl, Loidolt und Reiselhuber, Engelmayer und meine Wenigkeit. Müller, Tischhart, Fantin sowie Blauensteiner. Schalko und Höllmüller kamen ebenfalls um im Sand zu spielen! Wobei es für uns am Anfang eher eine Qual war, spielte sich Müller mit seinen Gegnern.

 

Samstag fand sich das Dirt & Dust Racing Team in Bibione ein und trainierte schon mal untertags auf den ominösen 4rädrigen Fahrädern, die Stufen am Hauptplatz hinunterzuspringen war auch nur mehr ein Klax für uns. Am Abend gings nochmals zum Schlemmerfest der Meerestiere.

 

Sonntag wars dann endlich soweit, nach dem Le Man`s Start war Schrank vor Blauensteiner und mir, mit meiner Bachner 450er Husky, in Führung, jedoch überholten uns die Sandspezialisten relativ bald und das Feld teilte sich gleichmäßig auf. Die Piste erinnerte mich stark an die Dünen von Brasilien,  mein Fahrstil jedoch nur an einen kompl. Anfänger von Aserbeidschan, es dauerte eine Weile bis sich endlich der richtige Fahrstil wieder in den alten Knochen einfand. Müller`s Team kämpfte hart mit einem italienischen Team und musste sich nach dem ersten Rennen leider geschlagen geben. Bei uns liefs auch nicht so perfekt, unser Team wurde nur 18ter, Schranks 12te, Schalkos 11te, doch im zweiten Durchgang wurde alles anders, die Strecke war tief und viele Brems- bzw. Beschleunigungswellen tauchten auf, schwieriges Terrain! Uns ging leider die Puste aus und so konnten wir auch diesen Lauf kein besseres Ergebnis als den 18ten erreichen, Schranks erreichete den hervorragenden 6ten und Müller`s bezwang die kompl. ital. Armada. Aber eigentlich war dies ja nur das Training für das Nacht Enduro in Lignano. Infos unter www.mcbibione.com

Autor
1kps_Hippi

1KPS_HIPPI

Weitere Berichte

Bericht vom 06.04.2004 | 5.235 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts