Andrea Dovizioso 2021 nicht in der MotoGP

Der Ducati Star macht Pause

Traurige Nachrichten für Desmo-Dovi Fans: In der kommenden Saison wird der Italiener nicht in der MotoGP antreten. Eine Rückkehr in 2022 ist ungewiss.

Schwierige MotoGP Saison 2021 für Dovizioso

Im Jahr 2020 will es für Andrea Dovizioso einfach nicht laufen. Bis auf seinen Sieg im ersten Spielberg Rennen läuft jedes Rennen auf Schadensbegrenzung hinaus. Sowohl mit der Ducati Desmosedici GP20, als auch mit dem neuen Michelin Hinterreifen wird der 34-jährige Italiener nicht warm und fährt somit meist nur im Mittelfeld mit. Bereits beim ersten GP am Red Bull Ring 2020 machte er bekannt, dass diese Saison seine letzte mit dem Ducati Werksteam sei. Nun verkündet er seine Rennpause für 2021.

"Ich habe mich jedoch entschieden, keine Verpflichtungen einzugehen"

"In den letzten Monaten habe ich mehrere Angebote erhalten, als Testfahrer bei der Entwicklung von MotoGP-Projekten mitzuarbeiten und ich bin dankbar, dass die Hersteller an mich denken. Ich habe mich jedoch entschieden, keine Verpflichtungen einzugehen und vorerst frei von formellen Vereinbarungen zu bleiben.", schreibt Dovizioso auf seiner Homepage.

"Ich habe eine immense Leidenschaft für den Rennsport. Ich habe immer noch den Ehrgeiz, an Wettkämpfen teilzunehmen und um den Sieg zu kämpfen. Ich werde in die MotoGP zurückkehren, sobald ich ein Projekt gefunden habe, das von der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Ehrgeiz wie ich angetrieben wird und zwar innerhalb einer Organisation, die meine Ziele, Werte und Arbeitsweisen teilt."

Dovizioso zurzeit auf Platz 6 in der WM

In der Meisterschaft belegt Dovi zurzeit den 6. Platz. Realistisch gesehen wird er es schwer haben, noch um den Titel zu kämpfen - insbesondere bei den aktuellen Problemen mit der GP20. Auf Platz 2 fehlen ihm jedoch nur 8 Punkte. Er könnte sich also noch einen weiteren Vizemeister-Titel holen.

"Jetzt konzentriere ich mich darauf, die Weltmeisterschaft bestmöglich zu beenden und ich habe bereits damit begonnen, mit meinen Partnern einige neue Projekte zu entwickeln."

Bericht vom 11.11.2020 | 1.524 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts