Kein Marquez Comeback in der Saison 2020

Jetzt ist es fix

Am Tag voller Honda Neuheiten kommen auch Nachrichten aus dem MotoGP Lager. Noch-Weltmeister Marc Marquez wird nach seinem Sturz mit schweren Folgen nicht mehr in die Saison 2020 einsteigen.

Marc Marquez konzentriert sich auf seine Genesung

Je nachdem wo man hinhört, wird man etwas anderes hören. Die einen freuen sich über die Abwesenheit des Weltmeisters, andere wünschen sich die 93 so bald wie möglich wieder auf die Rennstrecke. Klar ist jedoch, dass die Meisterschaft 2020 ohne den alten Marquez Bruder so spannend ist, wie noch nie. Die Bestätigung, dass Marc die diesjährige Saison aussetzen wird, kommt heute via seines Twitter Accounts, sowie von Repsol Honda direkt.

"In dieser Saison werde ich nicht mehr antreten. Nachdem wir mit den Ärzten und meinem Team evaluiert haben, wie es dem Arm geht, haben wir beschlossen, dass es am besten ist, nächstes Jahr wieder anzutreten. Es ist an der Zeit, mit der Genesung fortzufahren. Danke für die Botschaften der Unterstützung. Ich freue mich auf die Rückkehr im Jahr 2021." - Marc Marquez auf Twitter.

Stefan Bradl weiterhin im Einsatz

Wohl selten musste ein Testfahrer so oft in Rennen antreten, wie Stefan Bradl in 2020. Doch mit dieser Nachricht ist nun klar, dass er die restliche Saison auf RC213V neben Alex Marquez unterwegs sein wird. Die beiden Honda Piloten konnten sich über den Verlauf der Saison konstant steigern und mehrere Top 10 Ergebnisse, sowie Podestplätze einfahren.

"Zuerst möchte ich Marc alles Gute für seine weitere Genesung wünschen und HRC dafür danken, dass sie mir diese Gelegenheit gegeben haben. Wir haben seit Le Mans große Fortschritte gemacht und ich habe gespürt, wie mein Niveau mit mehr Motorradzeit und der Zusammenarbeit mit dem Repsol Honda Team gestiegen ist. Lette Woche mit den Daten wird uns helfe, und die Prognose sieht im Moment besser aus. Es wird ein arbeitsreicher Abschluss des Jahres, aber ich freue mich darauf." - Stefan Bradl.

Bericht vom 10.11.2020 | 1.086 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts