MSV-Schwanenstadt

ZONKOs Corner: Spencer beim GP in Schwanenstadt!
Schwanenstadt
 

Spencer beim GP in Schwanenstadt!

Am 6. und 7. September wird in der oberösterreichischen Highspeed-Gemeinde Schwanenstadt bereits der 9. Internationale Oldtimer Grand Prix veranstaltet. Mit der 750er Werkshonda von 1982 steht auch Freddie Spencer am Start!

 

Das werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Erwarten darf man sich 280 Starter mit unglaublich charismatischen Motorrädern aus der Vergangenheit, die einen Sound liefern, den man nie vergessen wird. Der Klang alter Racing-Motoren ist für mich einfach ein unfassbarer Genuss. Dass tatsächlich „The God of Speed“ mit der Honda VF750F, mit der er 1982 Daytona gewonnen hat, in Schwanenstadt Feuer geben wird, packe ich fast gar nicht. Freddie Spencer live! Ein Wahnsinn. Mit dabei auch der heimische Ex-Weltmeister und dreifache TT-Sieger Klaus Klaffenböck und der Schweizer Multi-Weltmeister (7x) Rolf Bilant. Es wird hundertprozentig ein gigantisches Fest des klassischen Racings, eine Orgie der scharfen Nockenwellen, eine Oper der offenen Rohre.
Gefahren wird am „Hausruck-Ring“ im Gemeindegebiet von Pitzberg. Lediglich 17,- Euro Eintritt sind zu entrichten.
Es beginnt schon am Freitag mit einem Flutlicht-Beschleunigungsrennen ab 17 Uhr 30. Stimmung im Festzelt garantiert. Richtig ans Eingemachte geht es aber dann am Samstag und am Sonntag, wenn die 280 Starter in 10 Klassen (unterteilt nach Baujahren von 1920 - 1975) das Publikum begeistern und sich gegenseitig nichts schenken werden. Große Vorfreude! Ist mein persönliches Highlight des Motorsportjahres 2014. Ja, und am Samstag Abend dann noch Siegerehrung und Weltmeister-Talk. Das Festzelt wird beben!


Schwanenstadt

Näheres: www.msv-schwanenstadt.at.
Für Informationen und Auskünfte stehen jederzeit zur Verfügung:
Peter AICHER – MSV Präsident , Tel. 07673 /2401 und e-mail: p.aicher@aon.at
Renn – Sekretär: Hermann Starlinger, Tel. 07673/2356-14
Manfred Mayrhofer , Tel. 0660 /4164422 und e-mail: manomay@utanet.at

 

Interessante Links:

Text: Zonko
Fotos:
MSV-Schwanenstadt

 

Bericht vom 28.08.2014 | 6.685 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten