Pedrosa hat schon eine gute Basis: Austin wird interessant

Dani Pedrosa freut sich auf den Test in Austin in dieser Woche. Er erwartet einen harten ersten Tag, an dem alle zunächst die Strecke kennenlernen müssen.

Pedrosa hat schon eine gute Basis: Austin wird interessant

Dani Pedrosa bereitet sich bereits auf den ersten Test auf dem Circuit of the Americas vor, der am Dienstag beginnt. "Nun können wir uns auf Austin freuen, was am ersten Tag sehr hart werden wird", erklärte der Spanier, der wie alle anderen zum ersten Mal auf dem amerikanischen Kurs unterwegs sein wird. "Wir haben viele zusätzliche Dinge mit dem Setup, dem Getriebe und den Reifen vor. Alle Fahrer werden sich auch an die brandneue Strecke gewöhnen müssen", stellte er fest.

Nachdem Pedrosa in Malaysia fast an jedem Tag die Zeitenlisten dominiert hatte, hat er ein gutes Gefühl für seine RC213V. "Ich denke, die Basis des Motorrads ist jetzt ziemlich gut", erklärte der Honda-Pilot. "Seit dem ersten Test in Sepang hatten wir Teile, die sekundär waren - wie die Öhlins, einige Dinge am Mapping und an der Gewichtsverteilung, etc. Aber nichts wie ein neuer Motor oder ein neues Chassis. Das Bike war also gleich und fuhr mehr oder weniger gleich."

In Malaysia wollte sich Pedrosa nach der langen Winterpause einfach erst einmal wieder wohl auf seiner Maschine fühlen. "Es ist sehr wichtig, einfach mehr über das Bike zu lernen. Wie es reagiert, wenn du die Feder oder etwas anderes am Bike änderst. Einfach nur fahren und zu fühlen, was das Bike macht, wenn du dich hin und her bewegst, wenn die Reifen abgenutzt sind oder so. Beim ersten Sepang-Test haben wir einige Dinge geändert, aber beim zweiten Test waren es kleinere Änderungen", ergänzte Pedrosa.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 11.03.2013 | 1.858 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts