Abraham nach Qualifying wütend: Nur Startplatz 15 für den Tschechen

Karel Abraham stürzt in Motegi in den letzten Minuten, kann seine Position nicht mehr verbessern und muss nun von Platz 15 ins Rennen gehen.

Abraham nach Qualifying wütend: Nur Startplatz 15 für den Tschechen

Es scheint egal zu sein, an welchem Ort die MotoGP in diesem Jahr Station macht - für Karel Abraham will es einfach nicht nach Plan laufen. Auch in Motegi wird der Tscheche nur von Rang 15 und der fünften Startreihe ins Rennen gehen.

"Ich bin wirklich wütend, weil ich gerade in dem Moment gestürzt bin, als wir alle Probleme beseitigt hatten", kommentierte Abraham seinen Unfall zehn Minuten vor dem Ende Qualifyings. "Die Session am Morgen lief sehr schlecht für uns und auch die erste Fahrt am Nachmittag hat nicht gut geklappt. Nach dem ersten Boxenstopp hatten wir ein technisches Problem mit der Vorderradbremse. Wir haben nach dem zweiten Boxenstopp ein gutes Set-Up gefunden, aber ich bin mit den harten Reifen gefahren, es war also noch nicht perfekt", sagte der Tscheche, der sich bei seinem Sturz keine Verletzungen zuzog.

"Letztlich wurde ich dann auf dem weichen Reifen schneller, aber dann habe ich in der Kurve mit meinem Fuß oder der Raste die Strecke berührt und das Bike ist weggerutscht. Das kann passieren, aber heute ist es im ungünstigsten Moment geschehen. Der 15. Platz ist wirklich schlecht, weil ich selbst mit einem guten Start den Kontakt zu den Fahrern, mit denen ich kämpfen möchte, verlieren werde", so Abraham. dessen Abstand zu Pole-Setter Jorge Lorenzo 2,822 Sekunden beträgt.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Cardion AB Motoracing

Bericht vom 13.10.2012 | 1.811 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts