WM-Führender mit Platz 3 in Aragon : Lorenzo ging kein Risiko ein

Jorge Lorenzo landete am Freitag in Aragon auf Rang drei und muss mit der M1 nur noch die Traktion ein wenig verbessern.

WM-Führender mit Platz 3 in Aragon : Lorenzo ging kein Risiko ein

Für den WM-Führenden Jorge Lorenzo war es ein guter Tag in Aragon, auch wenn die Trainingszeit erneut beschränkt war. Doch mit Rang drei zum Auftakt war der Spanier zufrieden, denn am Nachmittag konnte bei komplett nassen Bedingungen ein gutes Setup erarbeitet werden.

"Am Morgen waten die Bedingungen wie in Misano, deshalb sind wir wenig gefahren. Wenn man die zwei Sessions von Misano noch hinzu nimmt, dann haben wir vielleicht 100km gespart, das ist gut für uns", führte Lorenzo aus, der auf seine Motoren aufpassen muss.

"Ich konnte am Ende noch eine schnelle Runde hinlegen, nur Dani und Ben waren noch schneller. Ich denke sie sind vielleicht ein wenig mehr Risiko eingegangen, als ich. Generell ist aber alles OK soweit."

Lorenzo nutzte für sein Nachmittagstraining die weichere Variante der beiden Regenreifen, welche Mischung er im weiteren Verlauf nutzen wird, weiß er allerdings noch nicht. "Die Maschine funktioniert an sich gut, wir können uns bei der Traktion noch verbessern und vielleicht beim Beschleunigen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 29.09.2012 | 1.752 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts