Corsi fährt Trainingsbestzeit: Kallio und Marquez dicht dran

Simone Corsi übernahm die Spitze am Samstagmorgen im dritten Freien Training zum San Marino GP vor Mika Kallio und Marc Marquez.

Corsi fährt Trainingsbestzeit: Kallio und Marquez dicht dran

Die Moto2-Piloten konnten ihre Rundenzeiten im dritten Freien Training auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli am Samstagmorgen allesamt verbessern, nachdem die Strecke zum ersten Mal an diesem Wochenende abgetrocknet war. Lokalmatador Simone Corsi übernahm das Ruder schließlich mit einer Bestzeit von 1:39.121 Minuten und lag damit nur 0.052 Sekunden vor Mika Kallio, der sich den zweiten Rang sichern konnte.

Marc Marquez fehlten nur 0.091 Sekunden auf Corsi, der Spanier belegte Platz drei vor Scott Redding und Pol Espargaro. Johann Zarco fühlte sich auf der italienischen Piste auch im Trockenen gut und legte die sechstschnellste Zeit zurück. Takaaki Nakagami folgte als Siebter vor Bradley Smith, während Dominique Aegerter vor seinem Landsmann Thomas Lüthi auf Position neun landete.

Esteve Rabat sicherte sich Rang elf vor Randy Krummenacher, Gino Rea, Yuki Takahashi und Andrea Iannone. Jordi Torres rutschte auf seiner letzten Runde in den Kies und blieb damit auf Platz 16 der erste Pilot, der über eine Sekunde auf Corsi verlor. Marcel Schrötter fiel im Trockenen etwas zurück und wurde mit 2.492 Sekunden Rückstand 26. Der Schweizer Marco Colandrea belegte lediglich Rang 30.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 15.09.2012 | 1.678 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts