Trial der Nationen

Das Österreichische Trial Team belegt beim Trial der Nationen den 8 Rang

Trial of Nations

Die Österreicher zeigen in Italien trotz Wetterkapriolen gut auf!
Am 18.09.2011 fand im italienischen Tolmezzo das Trial des Nations statt, einem Teambewerb an dem 16 Nationen in einer Inter-Wertung und 6 Nationen in der World-Wertung teilnahmen. In der World-Wertung sind nur die weltbesten Teams startberechtigt, von denen die Spanier wieder mal überlegen vor Großbritannien und Italien gewinnen konnten. Das Österreicher-Team mit Teamchef Wolfgang Trummer und den Fahrern Jonas Widschwendtner, Philipp Bertl, Richard Rosenstatter und Andreas Leitner starten als erstes Team in der Inter-Wertung.

Vor vielen jubelten österreichischen Zuschauern konnten sie die ersten 6 Sektionen absolvieren, bevor der strömende Regen ausbrach, der sie in den weiteren 12 Sektionen der ersten Runde begleitete. Als erstes Team oblag ihnen jedoch auch die Aufgabe eine fahrbare Spur auszufahren, die den nachfolgenden Teams die Befahrung erleichterte. Die 4 Österreicher starteten mit unterschiedlicher Taktik. Während Jonas versuchte so rasch wie möglich die Sektionen zu absolvieren, so versuchten die anderen 3 sich im Team gegenseitig Tipps zu geben. Es zählten in jeden Sektion die besten 3 Ergebnisse und so konnten unsere Athleten die erste Runde mit 92 Punkten beenden und starteten in die bereits sehr rutschige 2. Runde. Trotz der schwierigen Verhältnisse gelang ihnen mit 105 Punkten eine passable 2. Runde und so konnten sie schlussendlich den 8. Gesamtrang erreichen. Die Gewinner der Inter-Wertung waren die Deutschen vor den Schweden und dem Tschechischen-Team. Das österreichische Team trat mit attraktiver Teambekleidung und professionellem Einsatz auf und wurde von sehr vielen österreichischen Zusehern unterstützt. Zuletzt bleibt die Vorschau auf 2012: Wir hoffen auch im nächsten Jahr eine österreichische Mannschaft beim Trial des Nations im schweizer Moutier anfeuern zu können.

 


Interessante Links:

Text: G. Hüttinger
 

Bericht vom 20.09.2011 | 7.471 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen