125 - Amato mit bester Ausgangsposition: Pole für das Finale

Luca Amato wird das letzte Rennen der Saison der IDM 125 von der Pole Position aus in Angriff nehmen - Teamkollege und Titel-Konkurrent Jack Miller war Dritter.

125 - Amato mit bester Ausgangsposition: Pole für das Finale

Der Bergisch-Gladbacher Luca Amato wird das Rennen der IDM 125 in Hockenheim von der Pole Position aus starten. Der RZT-Pilot beginnt damit das letzte Rennen im Titelkampf aus der besten Position. Mit einer Zeit von 1:33,915 Minuten setzte er sich dominant gegen seine Gegner durch. Der erste Verfolger war Luca Grünwald, der sich 0,738 Sekunden dahinter einreihte. Der aktuell Führende der Meisterschaft, Jack Miller, seines Zeichens Teamkollege von Amato, ordnete sich als Dritter ein, verlor aber schon achte Zehntelsekunden auf die Spitze.

Michael Eckelmaier verbesserte sich im zweiten Durchgang am Nachmittag um zwei Positionen. Seine Zeit war zwar 0,907 Sekunden langsamer als die Bestzeit von Amato, doch für ihn reichte es für den vierten Startplatz. Der Sieger des letzten Rennens des Red Bull Rookies Cups, Florian Alt, fuhr mit seiner KTM auf den fünften Startplatz.

Nur knapp hinter dem Nümbrechter, aber schon eine Sekunde hinter dem Schnellsten, landete der Schweizer Patrick Meile. Mit seiner Aprilia wird der Pilot vom Albatros Racing Team vom sechsten Platz ins Rennen gehen.

Philipp Öttl stürzte schon zeitig in der zweiten Session und konnte so nicht weiter in den Kampf um die beste Position eingreifen. Noch im ersten Training lag er auf dem dritten Rang, wurde dann aber auf den achten Startplatz durchgereicht. Toni Finsterbusch vom Freudenberg Racing Team musste ebenfalls zu Boden. Ihn erwischte es jedoch am Ende der Session beim Versuch, seine Zeit weiter zu verbessern. Für ihn blieb damit der siebente Platz.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Toni Börner

Bericht vom 18.09.2011 | 1.884 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts