Edwards zu Forward Racing?: Ankündigung schon in Indianapolis?

Colin Edwards kümmert sich weiter um seine Zukunft. Der "Texas Tornado" überlegt, 2012 mit Forward Racing auf einer Suter-BMW an den Start zu gehen.

Edwards zu Forward Racing?: Ankündigung schon in Indianapolis?

Colin Edwards möchte nun doch in der MotoGP bleiben. Das Forward Racing Team, das 2012 in die MotoGP mit einem BMW S1000RR Motor einsteigen will, stellt eine Option für den Texaner dar. Die Zeiten beim Test in Brünn - Mika Kallio war mit der Suter-BMW vier Sekunden langsamer als Casey Stoner auf der Honda RC213V - schrecken Edwards nicht ab.

"Wenn man nicht gerade auf einem Top-Werksmotorrad sitzt, ist es immer ein steiler Weg nach oben in der MotoGP", sagte der "Texas Tornado" gegenüber motorcyclenews. "Der Reiz liegt darin, dass sie ihre Sachen geregelt bekommen haben und sehr motiviert sind. Die Arbeit mit Suter dürfte auch sehr interessant werden."

Derzeit fährt Colin Edwards für das Monster Yamaha Tech 3 Team. Im Management von Yamaha gibt es Stimmen, die den Wunsch äußern, dass Edwards seinen Helm an den Nagel hänge. Doch Hervé Poncharal schließt jedoch ein weiteres Vertragsangebot nicht aus.

"Ich habe gedacht, dass dies Colins letzte Saison sein würde, was auch sein Wunsch gewesen ist. Aber die Resultate sind immer noch gut und er genießt es, Mitglied des Teams zu sein; Colin hat bereits angefragt, ob wir über ein weiteres Jahr nachdenken können", sagte der Tech-3-Teamchef. Yamaha US würde Edwards gerne als Botschafter behalten, sollte er zurücktreten, was ein weiteres Engagement bei Tech 3 als sinnvoll erscheinen lässt.

Colin Edwards könnte bereits am Wochenende in Indianapolis seine Pläne für 2012 offiziell verkünden.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 25.08.2011 | 1.596 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts