ACC 2011

Österreichs größte Enduro Rennserie geht in die achte Saison.

Alles bereit für Saison Nummer 8!

Die Saison zur achten Austrian Cross Country Championship (ACC) 2011 vermeldet: Startklar!

Im achten Jahr ihres Bestehens startet die ACC in die neue Saison und alles ist bereit: Fünf Strecken vom Feinsten, Ausrichter, Infrastruktur, Rangliste, neues Resultats-Streaming-System und v.a. auch ein KTM Sportfahrervertrag mit einem Bike-Sponsoring für den Schnellsten der Klasse XC-Pro Lites warten neben zahllosen wertvollen Sachpreisen bereits auf Dich!

Neuer, sicherer und überschaubarer Start-Modus auf allen ACCs: Um die Sicherheit nach dem Start weiter zu verbessern, wird die ACC anno 2011 blockweise nach Gruppen gestartet, mit Pausenintervallen von 30 Sekunden und einer Minute zwischen den jeweiligen Klassen pro Lauf. Dies soll einerseits die Staus am Start (und das damit verbundene Gedränge) verhindern, und weiters soll der Abstand zwischen den Startklassen auch die Sichtbedingungen (Staub!) nach dem jeweiligen Urknall verbessern. Aber keine Sorge: Es wird weiter im Le Mans Modus zu den abgestellten, parkenden Bikes gesprintet werden dürfen mehr dazu dann heuer bei der ersten ACC Fahrerbesprechung.

ACC Event Nr. 1 in Launsdorf/Kärnten steht bereit: Unser Partner für die Ausrichtung der Auftakts-ACC in Launsdorf ist bereit für mehr als 300 Reiter. Die bekannte Strecke wurde um schöne Waldpassagen erweitert und die erfahrene Crew der FF Launsdorf arbeitet bereits am Bau der neuen Streckenteile, alles läuft dort nach Plan, es wird alles besser als jemals zuvor! Auch für die Verpflegung mit feinem Essen, Getränken und Bier sorgt der Ausrichter im Fahrerlager. Einen genauen Anfahrtsplan gibts HIER. Weitere Startplätze sind noch verfügbar! Es gibt weiterhin auch noch einige Startplätze für Gäste und Serienteilnehmer für die größte heimische Rennserie ACC, selbst das Nennen für die Serie selbst Serien-Einschreibung ist noch immer möglich für heuer, also am besten gleich über die XCC Website anmelden bzw. nennen!
 


ACC 2011 - Termine


ACC Launsdorf 30. April
ACC Mattighofen 21. Mai
ACC Nagycenk 18. Juni
ACC Türnitz 3. September
ACC Schrems 24. September
 
 

Interessante Links:

Text: berndh
Foto: arlo

 

Bericht vom 12.04.2011 | 3.509 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts