Supermoto WM

Siege für Delepine und Hiemer in der S1 Klasse. Seel, Van Den Bosch und Bidart machen sich das Podium in der Klasse S2 untereinander aus.

Supermoto WM St. Wendel

S1 Zeittraining am Samstag

Christian Iddon kam hoch motiviert nach St. Wendel. Nachdem er sein Studium abgeschlossen hatte wollte er durch seinen stetigen Aufwärtstrend mt seiner 550'er Aprilia zum führenden Bernd Hiemer aufschließen. Im freien Training noch auf den vorderen Plätzen musste er jedoch zu Boden und  lädierte dabei sein Knie: Diagnose Bänderriss !  Mit schmerzverzerrtem Gesicht absolvierte er das Zeittraining und erreichte noch einen 17. Startplatz. Fast das gleiche Schicksal ereilte Daniel Hiemer, seinem Teamkollegen vom deutschen Aprilia-Team. Daniel hatte einen spektakulären Überschlag im Offroad-Bereich. Diagnose: Bänder gerissen. Orthema Chef  Hartmut Semsch war natürlich sofort zur Stelle, für Daniel war es jedoch besser auf einen weiteren Start zu verzichten, zumal seine Aprilia ebenfalls ziemlich lädiert war.



S1 Rennen am Sonntag

Delepine übernahm bereits in der ersten Runde das Kommando und führte das Husqvarna Duo ins Ziel

Hiemer hatte einen schlechten Start und arbeitete sich von Platz 6 auf den 3. Platz vor.

Die Erkenntniss dass hier der Start der Schlüssel zum Erfolg ist setzte er im 2 Lauf um und er gewann den Start und das Rennen.

S1 Race 1
1 1 Delepine, Gerald BEL Husqvarna
2 30 Lazzarini, Ivan ITA Husqvarna
3 12 Hiemer, Bernd GER KTM
4 67 Fiorentino, Frederic BEL KTM
5 96 Hlad, Ales SLO KTM
6 28 Winstanley, Matthew GBR KTM
7 17 Testu, Maxim FRA Husqvarna
8 33 Migliorati, Massimo ITA KTM
9 9 Goetz, Marcel SUI KTM
10 61 Volz, Markus GER KTM
S1Race 2
1 12 Hiemer, Bernd GER KTM
2 30 Lazzarini, Ivan ITA Husqvarna
3 74 Girolami, Simone ITA TM
4 1 Delepine, Gerald BEL Husqvarna
5 9 Goetz, Marcel SUI KTM
6 17 Testu, Maxim FRA Husqvarna
7 6 Iddon, Christian GBR Aprilia
8 10 Mariani, Lorenzo ITA KTM
9 8 Bartolini, Valter ITA WRM
10 96 Hlad, Ales SLO KTM

 

 

S2 Race am Sonntag

Nachdem van den Bosch im Training als einziger die Minutengrenze unterbot war klar dass er entschlossen war nichts anbrennen zu lassen. In der ersten Runde bremste er sich an Seel vorbei und gab die Führung nicht mehr ab. Überraschend stark fuhr Sylvian Bidart auf seiner Honda immer in Schlagdistanz. Diese konnter er im 2. Lauf auch nutzen als Bosch Seel mehrmals am Ende der Start-Zielgeraden attackierte und dabei einen kurzen Ausritt ins Gras machte.

S2 Race 1

1 101 van den Bosch, Thierry Aprilia
2 3 Seel, Eddy BEL Suzuki
3 64 Bidart, Sylvain FFM Honda
4 38 Balducci, Fabio ITA TM
5 121 Beltrami, Massimo ITA Honda
6 2 Chareyre, Adrien FRA Husqvarna
7 32 Jorge, Nestor SPA Honda
8 27 Rolland, Aurelien FRA Yamaha
9 11 Gozzini, Davide ITA Husqvarna
10 13 Ravaglia, Christian ITA Suzuki

S2 Race 2

1 3 Seel, Eddy BEL Suzuki
2 64 Bidart, Sylvain FRA Honda
3 101 van den Bosch, Thierry Aprilia
4 38 Balducci, Fabio ITA TM
5 1 Chambon, Boris FRA KTM
6 121 Beltrami, Massimo ITA Honda
7 2 Chareyre, Adrien FRA Husqvarna
8 5 Bolley, Frédéric FRA Aprilia
9 8 Giraudo, Jerome FRA Aprilia
10 32 Jorge, Nestor SPA Honda

 

Start S2 : Eddy Seel, Suzuki   -   VDB, Aprilia   -  Fabio Balducci, TM  -  Bidart Sylvain, Honda

 

Werks Husqvarna des Belgiers Gerald Delepine

 

Das "Kohle-Bike" von Valter Bartolini, ITA WRM

 

Ram-air-Systeme auch beim Supermoto (Spitzengeschwindigkeiten bis 240km/h in Casteletto !!!!)

 

Schweizer Uhrwerk - Marcel Götz mit konstanten Leistungen

 

Technische Innovationen: hier zur Umsatzverdoppelung der Zubehörindustrie

 

Weltmister Boris Chambon: noch etwas ratlos über die Performance seiner KTM

 

Bernd Hiemer beim ausloten der Haftgrenze     Gridgirls beim ausloten der Haftgesetze

 

Paddock: gute Arbeit führt zur "Arbeitslosigkeit"   -   schlechte Arbeit zu viel Schmerz

 

Bald ein Bild wie in der Enduro-Szene ?  hier schwarz-rot anstatt orange

 

Chris Iddon: locker entspannt vor dem Training -  Pflichttraing mit Schmerzen

 

Daniel Hiemer: vor und nach der Kaltverformung

 

Werks Husabergs : die wahrscheinlich preiswerteste Methode WM-Punkte zu sammeln

 

Strecke eines sehr engagierten Veranstalters für einen nächsten WM-Lauf 2007 ?

 

WM-Party Samstagnacht: Fahrervorstellung, "Doping" und Rock bis 2 Uhr

 

Links:

Raceresults: http://www.1000ps.net/racing_ergebnisse.asp

Fotos: http://www.1000ps.net/member/galerie.asp?member_id=184316

Bericht/Fotos: http://www.supermoto.de

Supermoto-Weltmeisterschaft: http://www.supermotos1.com

 

Bericht vom 15.09.2006 | 8.909 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Aprilia Motorräder

Weitere Aprilia Motorräder
Weitere Neuheiten