Honda Supermoto Team

In der Saison 2006 geht Honda mit einem neuen Supermoto Team an den Start. Die Fahrer Ackerl und Rothbauer wollen den Titel 2006 holen.
 


www.supermo.to Honda Racing Team

Ein neues Supermototeam mit den Fahrern Christian Ackerl und Andreas ‚Simpson’ Rothbauer wurde unter Hilfe von 2 Hauptsponsoren und Namensgebern, Kom Marktl GmbH und Honda Austria zusammen mit Castrol gegründet.

Ein Wechsel zeichnete sich für Andi schon zum Saisonende 2005 ab, Christian Ackerl ist seit Langem mit seinem Material zufrieden, sodaß nun beide Teamfahrer die Meisterschaften mit Honda 450 CRF Motorrädern bestreiten werden.
 

Christian zu der Teamgründung: ‚Nachdem ich mich mit Andi auch privat sehr gut verstehe und mit ihm 2005 auf einige Rennen gemeinsam gefahren bin, kamen wir beide auf die Idee ein Team zu gründen um einfach mehr Präsenz für uns und unsere Sponsoren zu erreichen.’

 

Das Teamkonzept ist ganz einfach, erhöhte Teilnahme an Shows, Messen und vielfache internationale Rennteilnahme.
Beide Fahrer werden die Österreichische Staatsmeisterschaft in den Klassen S1 Profi und S2 Profi bestreiten.
Weiters, soweit sich der Terminkalender nicht überschneidet, die Deutsche Supermotomeisterschaft in den Klassen Prestige Open und Prestige 450. EM und WM Teilnahme ist für Christian und Andi die nächste Herausforderung.
Ebenso werden beide Fahrer für Kom Marktl international als Instruktor tätig sein.

Andreas: ‚Das Konzept kommt bei Sponsoren gut an, mir hat es von Anfang an sehr gefallen. Wir sind nun nicht nur im Rennzirkus präsent, sondern auch als Instruktors bei den alltäglichen Endverbrauchern unserer Sponsoren. Die Stuntshows am Ende der Rennen ist für mich jedesmal ein Highlight, wir werden auch dies 2006 ausbaun! Christian und ich wollen den Leuten weiterhin einiges bieten.’

Wer sind die Leute hinter dem Team: Vertreter der Hauptsponsoren sind Hans Eder und Gordon Hgota, zugleich wird Claudia Rothbauer das Team bei der Koordination und Sponsorenverhandlungen unterstützen, bei den Rennen sind wieder beide Mechaniker von Andi (Roman Bendl und Karl Widl) und Christians Mechaniker (Karl Slawik) fleißig am Schrauben.
Offizielle Teampräsentation mit fertigen Bikes wird bei der Bike 2006 in Wien, beim Honda Stand, stattfinden.

 

 


Herr Ackerl beim Ackern. Christian Ackerl hat sich für die Saison 2006 einiges vorgenommen. "Für mich heißt es nach meinem Umstieg zu Honda vorne mitzufahren, meine bisherigen Top Ergebnisse zu bestätigen und auch in Deutschland die komplette Meisterschaft (bis auf Überschneidungen) mitzufahren und aufzuzeigen!  Die Teilnahme bei einem  WM Lauf würde dies alles toppen."

Im Klartext: österreichischer meister 2006,top 5 in der dm und top 10 plazierungen bei einzelnen wm läufen
 

Bericht vom 20.12.2005 | 5.135 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda Motorräder

Weitere Honda Motorräder
Weitere Neuheiten