Rennzylinder ATHENA 70 ccm für MINARELLI stehend 50ccm 2T AC
269,00 EUR inkl. Mwst.
Beschreibung
Neuer Rennzylinder mit ausgeklügelten Features für die Luftgekühlten MINARELLI Motoren mit stehendem Zylinder Mit dem neu entwickelten Rennzylinder bietet ATHENA viele technische Raffinessen und Details, welche es in diesem Bereich zuvor noch nicht gegeben hat. Das Ergebnis ist einer der Leistungsstärksten Rennzylinder im 70ccm Segment.Was sind die Vorteile des ATHENA Rennzylinders?Neuartiges BefestigungssystemNeu gestaltete Einlass- und AuslasskanäleNeu gestalteter Kolben zur Maximierung des EinlassflussesNEU ERFUNDENES BEFESTIGUNGSSYSTEMDie herkömmliche Kopf- und Zylinderbefestigung auf der Basis von Bolzen wurde durch ein neues System von Spezialschrauben ersetzt, die denen der Hochleistungsmotoren sehr ähnlich sind. Die Befestigung des Zylinders am Kurbelgehäuse (Typ Racing) mit diesen Schrauben und einem speziellen Innensechskantschlüssel führt zu einer Verringerung der thermischen Ausdehnung des Zylinders, was zu einer effizienteren Befestigung führt und andererseits die ausgeklügelte Neugestaltung der Auslassöffnung ermöglicht, die dieses Produkt so besonders und einzigartig macht.EINE REVOLUTION BEI DEN ANSCHLÜSSENDie große Erfahrung der Techniker von Athena im 2T-Sektor hat es ihnen ermöglicht, bei diesem Zylinder das traditionelle Design in Frage zu stellen. Die Einlass- und Auslasskanäle wurden völlig neu gestaltet: durch die Analyse der Thermofluiddynamik des Motors wurden die Gesamtleistungen in Bezug auf Leistung und Drehmoment stark verbessert. Der Ansaugkanal wurde neu erfunden, indem ein CNC-gefräster fünfter Kanal hinzugefügt wurde, um einen höheren Gasfluss in die Verbrennungskammer zu gewährleisten.NEUER RENNKOLBENDer Flachkopfkolben wurde mit besonderem Augenmerk auf das Zusammenspiel mit dem Ansaugtrakt entwickelt. Die CNC-gefräste Öffnung am Kolbenschaft ist so konzipiert, dass der Ansaugstrom maximiert wird, um einen höheren Druck auf das Pumpengehäuse und eine bessere Schmierung des Nadellagers zu ermöglichen.Die technischen Details im ÜberblickBohrung: 47,60mmHubraum: 70ccmVerdichtungsverhältnis: 13,8:1 Das beste Setup - unser SIP-TIPPZum Rennzylinder empfehlen wir eine passende SportvarioSportkupplung + Kupplungsglocke sind PflichtEin passender Rennauspuff rundet das Setup ab
Weitere Daten
Produkt-Link
Zuletzt geändert: 29.10.2025
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.