Anrufen

Rennzylinder OLYMPIA 177 ccm für Vespa 125 GTR 2°/TS/150 Sprint 2°/V/Super 2°/PX125-150/PE/Lusso/Cosa

249,00 EUR inkl. Mwst.

Zustand
Neu
Artikelnummer
10070000

Kontaktieren

Beschreibung

D.R./OLYMPIA 177 ccm Graugusszylinder standfester Allrounder mit Leistungsreserven für Alltag, Tour und Langstrecke.Der große Bruder des 135er D.R. bietet deutlich mehr Hubraum und Reserven für den problemlosen Alltagsbetrieb. Anders als der kleine 2-Überströmer legt der 177er auch in höheren Drehzahlen spürbar zu vor allem dank der zusätzlichen Nebenauslasskanäle. Die relativ niedrige Verdichtung sorgt gleichzeitig für ein sehr gutmütiges Temperaturverhalten und macht den Zylinder zu einem zuverlässigen Begleiter auf langen Etappen.Solider Graugusszylinder mit 7 Überströmern und zusätzlichen Nebenauslässen.Zuverlässiger Long-Distance-Tourer dank moderater Verdichtung und gutmütiger Thermik.Flexibel kombinierbar: vom gesteckten Touring-Setup bis zum kräftigeren Tuningaufbau.OLYMPIA 177 als baugleiche Alternative zum D.R. bei Lieferengpässen.Der D.R. 177 kann zunächst auch auf Motoren mit nur zwei Überströmern gesteckt gefahren werden, wenn der dritte Überströmer im Zylinder über die Dichtung verschlossen wird bereits so ergibt sich eine deutliche Mehrleistung gegenüber dem Serienzustand. In Verbindung mit einem POLINI-Zylinderkopf und auf POLINI-177-Maß angepassten Überströmern wird das Setup deutlich kräftiger, wenn auch nicht mehr ganz so unverwüstlich wie im absoluten Touring-Trim. Bewährt haben sich längere Primärübersetzungen sowie Auspuffanlagen wie SITO Plus oder SIP T5; für drehfreudigere Setups gilt der GRAND-SPORT Kolben in Kombination mit einem MMW MALOSSI Zylinderkopf als optimale Ergänzung. Der OLYMPIA 177 ist baugleich mit dem D.R. 177 und bietet sich als vollwertige Alternative an, wenn der D.R. einmal nicht lieferbar ist.Technische DetailsGraugusszylinder, 63 mm Bohrung, 57 mm Hub, 7 Überströmer, 177,68 ccm, Auslass mit zwei zusätzlichen Nebenauslässen. Kolben mit zwei Kolbenringen, originaler D.R.-Zylinderkopf im Lieferumfang, inklusive Dichtsatz. Das Motorgehäuse muss im ersten Schritt nicht bearbeitet werden, Bedüsung und Zündeinstellung sollten jedoch überprüft und an das neue Setup angepasst werden. Bei Elestart-Modellen ist eine Modifikation der unteren Kühlrippe erforderlich.Fazit: Top-Allrounder in sehr guter Qualität und ein echter Long-Distance-Tipp.SIP-TIPP! Hauptdüse anpassen und neue Zündkerze (W4AC) sind Pflicht, Zündeinstellung ca. 19°, Harmonisiert gut mit Vergaser SI 24/24, italienische RAPs/SIP Road, längere Übersetzung, Rennwelle und SIP Performance Zündung/HP4 empfehlenswert, 28er Vergaser und SIP / JL RAPs sind der heimliche Traum des DRs !Very good kit for simple tuning. Good torque. With 24/24 SI and standard gearing about 125 km/h possible.SIP-Kunde Massimo M., Schweiz: SIP TUNINGSTUFE 1-2/ROAD-SPORT

Weitere Daten

Verfügbarkeit
in stock

Produkt-Link

Zuletzt geändert: 06.06.2025

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Interessante Links

Du willst verkaufen?

Produkte, Zubehör & Teile im 1000PS Shop gratis verkaufen.

Inserat erstellen