Kupplungskit KOSO High Performance für Vespa Primavera/Sprint/LX (Vietnam)/S (Vietnam) 3V i.e. 125ccm für PIAGGIO LEM/iGet 3V i.e. 125ccm 4T AC
189,00 EUR inkl. Mwst.
Beschreibung
High Performance Sportkupplungskit by KOSO Zusammen mit dem Vario-Antrieb sind Kupplung und Glocke für die Kraftübertragung der Leistung auf das Hinterrad zuständig. Serienmäßige Antriebskomponenten sind meist nur auf günstige Produktion ausgelegt und erreichen bei weitem nicht das Potential wie es Sportkupplungen & Glocken schaffen. Mit ihrem High Performance Sportkupplungskit setzt KOSO ein absolutes Zeichen in Sachen Qualität und Leistungsentfaltung.Was sind die Vorteile des KOSO Kupplungs-Kits?GewichtsoptimierungVergrößerte BelagflächeGesteigerte PerformanceGewichtsoptimierungAufgrund der Bauweise und Materialien der Kupplung & Glocke, ist das komplette System etwa 20% leichter als die originalen Komponenten und sogar im Vergleich mit anderen Aftermarket-Herstellern ist das KOSO-Kit immer noch ca. 10% leichter. Aber was soll das bringen? Ganz einfach, durch die Gewichtsersparnis und die dadurch geringere rotierende Masse ist der Antriebsstrang zunächst etwas agiler beim Lastwechsel. Hinzu kommt, dass durch das geringere Gewicht welches auf der Primärwelle lastet, das Material etwas geschont wird.Vergrößerte BelagflächeDie Belagfläche der Kupplung ist um einiges größer als bei herkömmlichen Kupplungen. Dies hat zur Folge, dass sich die Reibungskraft zwischen Kupplung & Glocke erhöht. Ein einfaches Durchrutschen der Kupplung, gerade bei etwas Mehrleistung, wird verhindert.Gesteigerte PerformanceMit einer Sportkupplung steigert man zwangsläufig auch die Performance des Antriebsstrangs. Neben verbessertem Kraftschluss sorgt auch die Gewichtsersparnis für ein klein wenig Mehr an Performance und die härteren Kupplungsfedern sorgen für eine höhere Einkuppeldrehzahl was eine verbesserte Beschleunigung zur Folge hat. Zudem kommt, dass die KOSO-Antriebskomponenten im Vergleich zum Original deutlich besser gewuchtet sind, was Vibrationen im Antrieb minimiert. Fazit: Der Wechsel auf eine Sportkupplung mit Sportglocke macht immer Sinn.Nicht vergessen der SIP-TIPP:Der KOSO Variator ist optimal auf deren Kupplungssystem abgestimmtWenn der Antriebsstrang schon mal offen ist, unbedingt den Keilriemen prüfen und ggf. ersetzenDas i-Tüpfelchen bietet der SIP Performance Wandler
Weitere Daten
Produkt-Link
Zuletzt geändert: 23.01.2025
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.