Reifen PMT Tyres R-Slick Intermediate 90/90-10 TL vorne oder hinten
102,00 EUR inkl. Mwst.
Beschreibung
Der Hersteller aus dem italienischen Städtchen Aprilia fertigt seit 1990 High End Rennreifen, die die Racing Szene im Sturm erobert haben. Roller- und Scooter-Racer schwören auf diese Pneus. Die PMT Racing Tyres sind in verschiedenen Mischungen in 10, 12 und 17 Zoll erhältlich. Fahrer der verschiedenen Rennserien in Italien, Deutschland und England vertrauen reihenweise diesen Reifen. Auch die Rennfahrer bei SIP Scootershop sind aus diesen Gründen von den Reifen überzeugt:Perfekte Traktion in Schräglage Regenrennreifen Drag Reifen für BeschleunigungsrennenSIP Scootershop bietet die PMT Tyres mit den folgenden Mischungen und Profilen an: Slick, harte-Mischung Hält aufgrund seiner härteren Mischung länger als die medium oder soft Mischung und eignet sich daher ideal für längere Einsätze oder Langstreckencups. Aufgrund seiner Eigenschaften benötigt die harte Mischung jedoch lange, um auf Betriebstemperatur (ca. 80° C) zu kommen. Dieser Reifen wird für Asphalttemperaturen von 30-40° C empfohlen. Slick, medium-Mischung Die Medium Mischungen sind die meist genutzten Reifen im Rennsport. Hierbei geht es nicht nur um den optimalsten Grip, sondern um die perfekte Kombination von Grip und Haltbarkeit. Beides natürlich in Abhängigkeit des Fahrbahnbelags und der äußeren Bedingungen. Mit der Medium Mischung deckt man ein breites Spektrum an Bedingungen ab und fährt auf der sicheren Seite. Auch hier beträgt die ideale Asphalttemperatur 30-40° C. Die Betriebstemperatur der Medium Mischung liegt bei ca. 75° C. Diese wird, wie bei der harten Mischung, erst nach einer längeren Einfahrzeit erreicht. Slick, soft-Mischung Hier hat man Grip pur! Die softe Mischung hat nur ein Ziel: Den Reifen förmlich mit der Straße zu verkleben. Dementsprechend wird die Betriebstemperatur von 70° C schnell erreicht. Aufgrund der weichen Mischung ist der Reifen jedoch schon nach einem Rennen durch und muss gewechselt werden. R-Slick Regenreifen oder Slick? Die Frage stellen sich viele Rennteams bei wechselndem Wetter. PMT hat die Lösung: Ein Intermediate Reifen mit Slick Profil. Dieser Reifen ist perfekt, wenn die Strecke leicht feucht ist, aber kein Wasser auf der Strecke ist, was durch ein Profil verdrängt werden müsste. Der Reifen kommt schnell auf Temperatur und wird deshalb gelegentlich auch als Qualifier eingesetzt, um nur eine schnelle Runde zu fahren. Rain Racing DER Regenrennreifen für den Rollerrennsport. Ein ausgeklügeltes Profil mit einer perfekten Mischung sind der Hauptunterschied zu den bisher verwendeten Regenreifen im Rennsport. Jedes Team, das bisher PMT Regenrennreifen verwendet hat war restlos begeistert. Mit diesem Reifen lässt es sich im Regen schneller und schräger fahren als mit Straßenreifen im Trockenen. Unsere absolute Empfehlung für Dauerregen und nasse Fahrbahn! Unterschiede gibt es noch in den Ausführungen der Type R1 und Type R2 Versionen. R2 Versionen werden nicht mehr manuell nachgeschnitten, sondern das neue Rennregenreifenprofil wurde maschinell eingegossen. Darüber hinaus haben die R2 Versionen einen Härtegrad um die 30 Shore, im Gegensatz zu 45 Shore der R1 Vorversionen. Zum Vergleich Gummibärchen haben ca. 10 Shore. Drag Race Die breite Auflagefläche, in Kombination mit der extrem weichen Mischung, macht diesen Reifen zum absoluten MUST HAVE bei Beschleunigungsrennen. Diese breiten Walzen haben einfach mehr Grip beim Start als normale Slicks, bauen aber auch schneller ab. Wheelspin? Nicht mit dem ... Der Luftdruck PMT empfiehlt einen Luftdruck von vorne bei 1.2-1.3 bar und hinten bei 1.4-1.9 bar! Das hängt aber sehr von Strecke, Fahrzeug und Fahrergewicht ab. Fazit: Wer mit seinem Roller/Motorrad auf den Rennstrecken dieser Welt konkurrenzfähig unterwegs sein will, kommt an den PMT Racing Tyres nicht vorbei. Ride On!Technische Details 10, 12 oder 17 Zoll 90 bis 130 bis Breite TL Speed-Index J bzw. S Hinweis: Slick Reifen sind Rennreifen ohne E-Nummer und DOT Angabe (Herstellungsdatum). Aus diesem Grund haben wir nur geringe Lagerbestände. Dadurch gewährleisten wir, dass die versendeten Reifen nicht zu alt sind!Unsere Racing-Profis empfehlen SIP-TIPP: Reifenwärmer sind an der Piste unerlässlich Wer häufiger Reifen wechselt freut sich über ein ReifenmontiergerätDie SIP Felgen sind perfekt für schlauchlose ReifenSIP hat für alle Fahrzeuge günstige Felgen. Am besten einen Satz Winter- oder Allwetterreifen auf Felgen aufziehen, dann kann man bei entsprechender Wetterlage einfach und schnell wechseln. Man muss sich nicht unnötig die Finger schmutzig machen oder eine Werkstatt zum Aufziehen aufsuchen.Die SIP-Racer meinen: Die Vorteile dieser reinrassigen Reifen sind einfach nicht zu schlagen. Dank der verschiedenen Gummimischungen sind bei allen Fahrbahn- und Wetterverhältnissen maximale Schräglagen fahrbar. PMT bietet den einzigen Regen-Rennreifen, bei dem das Vorderrad steigt, anstatt dass das Hinterrad durchrutscht. Sensationell! Nico Gnisci, SIP Reifenexperte und mehrfacher DBM-Champion Der PMT Drag Race ist neben dem SIP 10026000 der einzige Reifen, den es überhaupt für die Quartermile gibt. Er bringt nicht nur Top-Leistungen, sondern sieht auch noch gut aus. Über den Reifendruck lässt sich die Haftung und der Rollwiderstand perfekt ausbalancieren. Mit seinem eher rechteckigen Querschnitt nutzt er die Reifenbreite konsequent aus, um die gesamte Antriebsleistung in Vortrieb umzusetzen. Schub ist hier das Stichwort. Andre Jueterbock, SIP Produktentwickler und Roller-Racer
Weitere Daten
Produkt-Link
Zuletzt geändert: 07.03.2023
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.