Beschreibung
Das Mischrohr, das sich beim SI Vergaser in der Mitte des Düsenstocks zwischen Hauptdüse und Hauptluftkorrekturdüse befindet, ist für die Gemischregulierung im Teillast- oder Halbgasbereich (- geöffneter Gasschieber) zuständig. Es vermischt dabei die Luft der Hauptluftkorrekturdüse mit dem Benzin aus der Hauptdüse. Die unterschiedlichen Mischrohre, die original in den Largeframe-Modellen verbaut sind, können untereinander variiert werden. Dadurch kann beispielsweise ein Klingeln im zu mageren Teillastbereich durch ein fetteres Mischrohr beseitigt werden. Je besser Hauptdüse, Mischrohr und Hauptluftkorrekturdüse harmonieren, desto perfekter läuft der Motor. Wie bei der Hauptluftkorrekturdüse gilt auch beim Mischrohr: Je größer die angegebene Zahl, desto magerer das Mischrohr. BE1 ist demnach sehr fett, BE6 hingegen sehr mager. Leider sind manche Mischrohre nicht mehr Original erhältlich. Daher lassen wir bei KOSO eigene BE2 Mischrohre mit SIP Kennzeichnung in hoher Fertigunsgüte und mit geringer Toleranz produzieren. Fazit: Hochwertige SIP/DELLORTO Qualität. Unverzichtbar für eine optimale Vergaserabstimmung im Teillastbereich. SIP-TIPP: Am besten gleich eine zum Mischrohr passende Hauptluftkorrekturdüse mitbestellen. Für die SI D/H/E Vergaser z.B. HLK 160 mit BE3, HLK 140-160 mit BE5, HLK 190 mit BE4. Auch mit verschiedenen Hauptdüsen spielen. SIP community user ThomasN (über Art.Nr 40406000 ): Passt perfekt und liefert das gewünschte Ergebnis.
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Produkt-Link
Zuletzt geändert: 07.03.2023
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