Rennauspuff REMUS Double Mesh für Vespa GTS/GTS Super/GTV 300ccm (`20-)
1.399,00 EUR inkl. Mwst.
Beschreibung
Mit dem DOUBLE MESH Rennauspuff bietet REMUS einen schönen Nachfolger ihres beliebten Dual-Flow. Im Grunde genommen bleibt die Idee der übereinander angeordneten Doppel-Schalldämpfer bestehen, allerdings gibt´s ein paar moderne Upgrades.Was macht den REMUS DOUBLE MESH Rennauspuff aus?Sportliche OptikKomplett-AnlageErhältlich mit oder ohne E-PassWie auch beim Vorgänger sind neben der Optik natürlich auch die Leistungsdaten interessant. Remus bietet eine leichte Leistungs- und Drehmomentsteigerung welche durch die hauseigene Forschungs- & Entwicklungsabteilung umgesetzt werden konnte. Durch den sonoren Sound und die Gewichtsoptimierung wird der sportliche Charakter der Double-Mesh Auspuffanlage abgerundet.-71% reduzierte CO EmissionDie aufwändigen Prüfverfahren um die Zulassung einer Auspuffanlage zu erreichen sind nicht nur kostspielig, sondern auch nicht gerade umweltfreundlich denn um die Prüfung zu bestehen müssen zigtausend Kilometer zurückgelegt werden. REMUS hat eine Alternative Methode um das Bestehen der Prüfung zu erreichen: mit einem Katalysator der eine deutlich verbesserte Filterleistung dem Original gegenüber aufweisen kann, ist es nicht mehr notwendig unnötig viele Kilometer zu fahren, sondern das Prüfverfahren kann binnen weniger 100 Kilometer bestätigt werden. So kommt eine drastische Reduzierung der CO Emissionen zustande Im Lieferumfang befinden sich neben Endschalldämpfer und Krümmer auch noch sämtliches benötigtes Montagematerial. Der REMUS DOUBLE MESH ist in den folgenden Versionen erhältlich:mit Katalysator = mit E-Nummer und zugelassen im Straßenverkehrohne Katalysator = nur für Rennzwecke, nicht im Straßenverkehr zugelassenTechnische Details im ÜberblickMaterial Endschalldämfper: EdelstahlMaterial Krümmer: Edelstahl DB-Killer: jaKatalysator: je nach Version mit oder ohneZulassung / ABE: Eintragungsfrei, zulässig im Geltungsbereich der StVZO bei Katalysator-VersionDie Leistung im Überblick+1,0 HP bei 94 km/h (zugelassene Anlage, mit Soundeinsatz)-2,8 Kg im Vergleich zum Originalauspuff (zugelassene Anlage, mit Soundeinsatz)+2,3 HP bei 101 km/h (Racing-Anlage, ohne Soundeinsatz)-2,8 Kg im Vergleich zum Originalauspuff (Racing-Anlage, ohne Soundeinsatz)Fazit: Gelungenes Update einer ohnehin schon sehenswerten Auspuffanlage.Nicht vergessen unser SIP-TIPP:Sportfahrwerk ist Pflicht! Upgrade des Antriebsstrangs mit Sportvario, Sportkupplung und neuer Kupplungsglocke runden das Setup ab
Weitere Daten
Produkt-Link
Zuletzt geändert: 07.03.2023
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.