Rennzylinder POLINI 85 ccm 140.0059 für Vespa 50/PK50/S/XL/XL2
175,00 EUR inkl. Mwst.
Beschreibung
Was für die APE - italienisch für Biene- der Honig, ist für den Motor ein POLINI. Im direkten Vergleich zum D.R., punktet der POLINI durch eine deutlich längere Auslasssteuerzeit und die 6 Überströmer. Drehzahl und Power ist der POLINI Wegbegleiter, schreit aber auch schon kraftvoll nach einer längeren Primärübersetzung. Wer den Zylinder hier entsprechend unterstützt, wird mit einer soliden Basis für den 2-Personen-Betrieb belohnt. Längere Strecken oder Vollgaspassagen sind dann auch kein Problem! Fazit: Kraftvoller Zylinder, vom Layout stark an den 75ccm POLINI angelehnt. Klarer Hubraumvorteil. Dank der höheren Verdichtung und dem Mehr an Kanälen sportlicher als die Konkurrenz. Mit passender Primär thermisch ausgewogen und langlebig. Grauguss/ 50mm Bohrung/ 6 Überströmer/ 84,43ccm Graugusszylinder, Hub 43mm, 6 Überströmer, Kolben mit 2 Kolbenringen, Auslass mit einer Breite von 27,5mm (Sehnenmaß), 6mm Auslassstehbolzen, Original POLINI Zylinderkopf wird mitgeliefert, Verdichtung 11:1, inkl. Dichtsatz. Die Bedüsung sollte angepasst werden. Passt auf alle Vespa 50/PK/XL/XL2 Modelle, außer PK Automatik. Überströmer wie Original, Gehäuse muss nicht bearbeitet werden. SIP-TiPP: Hauptdüse anpassen und neue Zündkerze sind klar. Übersetzungsänderung ist hier Pflicht, min. eine 3,72er Primär, max. 3,00. Noch sportlicher wird der Motor mit 16/ 16 Vergaser, Originalauspuff mit dickem Krümmer oder der SITO Banane. Alex, SIP-Team, 05/2009: Der Zylinder hat brutal Kraft. Unsere SIP 50ccm Ape hat 1,5 Tonnen Kataloge und 3 SIP-Männer auf dem Führerhaus (gegen das Umkippen) einfach weggezogen ;-) Technische Daten 50438411:117°BoschW4AC72007,5-1400059
Weitere Daten
Produkt-Link
Zuletzt geändert: 07.03.2023
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.