Zündapp ZXM 125 2019 vs. Beta RR 50 2019

Zündapp ZXM 125 2019

Beta RR 50 2019

Bewertung

Zündapp ZXM 125 2019
VS.
Beta RR 50 2019
 

Zündapp ZXM 125 2019 vs. Beta RR 50 2019 - Vergleich im Überblick

Der Zündapp ZXM 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der ZXM 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Zündapp ZXM 125 bietet mit 245 mm vorne und 230 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zündapp vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt ZXM 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Zündapp ZXM 125 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Beta RR 50 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 110 kg ist die Zündapp massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der ZXM 125 passen 5,8 Liter Sprit. Bei der RR 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Von der Zündapp ZXM 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 sind derzeit 19 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Zündapp ZXM 125 2019

Beta RR 50 2019

Zündapp ZXM 125 2019 Beta RR 50 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 49,7 ccm
Leistung 15 PS
Starter Elektro
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bohrung 40,3 mm
Hub 39 mm
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 37 mm
Federweg 245 mm 210 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 230 mm 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2182 mm 2052 mm
Breite 808 mm 805 mm
Höhe 1400 mm 1190 mm
Radstand 1445 mm 1385 mm
Sitzhöhe von 880 mm 930 mm
Gewicht trocken 110 kg 85 kg
Tankinhalt 5,8 l 6,5 l
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts