Yamaha XVS 950 A 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Bewertung
Yamaha XVS 950 A 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Bei der XVS 950 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Yamaha XVS 950 A misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.
In den Tank der XVS 950 A passen 17 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 950 A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.697 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 12.172 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 950 A gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 950 A 2009 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 942 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 85 mm | 95,3 mm |
| Hub | 83 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 54 PS | |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Drehmoment | 76,8 Nm | 117 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 9 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Länge | 2435 mm | 2405 mm |
| Breite | 1000 mm | |
| Höhe | 1080 mm | |
| Radstand | 1685 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 675 mm | 648 mm |
| Gewicht trocken | 278 kg | 326 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 18,9 l |
| Führerscheinklassen | A | |