Yamaha XVS 950 A 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009

Yamaha XVS 950 A 2009

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009

Bewertung

Yamaha XVS 950 A 2009
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
 

Yamaha XVS 950 A 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.

Bei der XVS 950 A federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Yamaha XVS 950 A misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.

In den Tank der XVS 950 A passen 17 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 950 A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.697 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 12.172 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha XVS 950 A gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 950 A 2009

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009

Yamaha XVS 950 A 2009 Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Luft Luft
Hubraum 942 ccm 1584 ccm
Bohrung 85 mm 95,3 mm
Hub 83 mm 111,1 mm
Leistung 54 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Drehmoment 76,8 Nm 117 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Länge 2435 mm 2405 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1685 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 675 mm 648 mm
Gewicht trocken 278 kg 326 kg
Tankinhalt 17 l 18,9 l
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts