Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Victory Hammer S 2015
Bewertung
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Victory Hammer S 2015 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Victory Hammer S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.731 Kubik gegenüber.
Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Hammer S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Victory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hammer S Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 250/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Victory Hammer S ist von Radachse zu Radachse 1.669 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der Hammer S sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Victory Hammer S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Victory wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 |
Victory Hammer S 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Hubraum | 1304 ccm | 1731 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 101 mm |
| Hub | 83 mm | 108 mm |
| Leistung | 72 PS | |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
| Drehmoment | 103 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | 9,4 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | Hydrostößel | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 210 mm | 250 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2535 mm | 2366 mm |
| Breite | 860 mm | |
| Höhe | 1130 mm | |
| Radstand | 1755 mm | 1669 mm |
| Sitzhöhe von | 670 mm | 673 mm |
| Gewicht fahrbereit | 293 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 305 kg | |