Yamaha XSR125 2021 vs. Derbi Senda Baja 125 SM 2018
Bewertung
Yamaha XSR125 2021 vs. Derbi Senda Baja 125 SM 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Derbi Senda Baja 125 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Derbi mit 12 PS bei 9.500 U / min.
Bei der XSR125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Senda Baja 125 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda Baja 125 SM Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Derbi Senda Baja 125 SM ist von Radachse zu Radachse 1.191 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der XSR125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Senda Baja 125 SM sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 2021 |
Derbi Senda Baja 125 SM 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 56,5 mm |
| Hub | 58,6 mm | 49,5 mm |
| Leistung | 15 PS | 12 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | 9,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 95 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 110 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1960 mm | 2104 mm |
| Breite | 800 mm | 818 mm |
| Höhe | 1065 mm | |
| Radstand | 1330 mm | 1191 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 8 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 523 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Gewicht trocken | 118 kg | |