Yamaha XMAX 400 2017 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024
Bewertung
Yamaha XMAX 400 2017 vs. Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Bei dem XMAX 400 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XCITING VS 400i TCS ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 400 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des XMAX 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der XCITING VS 400i TCS ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.851 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit 6.862 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha XMAX 400 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco XCITING VS 400i TCS ABS sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 400 2017 |
Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 395 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 73 mm | |
| Leistung | 31,5 PS | 33,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 34 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2190 mm |
| Breite | 780 mm | 800 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1345 mm |
| Radstand | 1565 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 805 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Gewicht trocken | 195 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |